Laney LV300H

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Japp Andi. (Darf ich dich Andi nennen? Ich machs einfach mal..)
Ich wart vielleicht sowieso noch ne Weile, denn ich hab zwar noch genug Geld (von Konfi und so) aber des soll noch bisschen Ruhen wegen den Zinsen :rolleyes:
Vorerst brauch ich sowieso keinen so "großen" (ok ich hab hier grad nen Line6 Spider III 112 rum stehn, aber was solls) weil ich in keiner Band bin, was sich aber ab Ende dieses Jahres ändern soll. Vielleicht besiegt auch vorher mein Schweinehund den Kopf und ich kauf irgendeinen anderen Amp, aber ich werde aufjedenfall immer mal den Laney und den Fame im Hinterkopf behalten, falls ich mal in Köln vorbei komm.
 
...ich nehm alles zurück was ich zum laney gesagt hab bezüglich "rock amp"^^

auf probe lautstärke geht das teil nomma ne richtige ecke mehr ab. hab ja im keller schon relativ laut gespeilt.. aber auf probe/gig lautstärke wird zerre nochma um einiges heftiger und somit auch sehr fett und metal tauglich ; )

ahh ich liebe den amp hrhr.
im vergleich konnte bandkollege mit seinem valveking leider nicht mithalten -g- (meine meinung )

wollte das nomma loswerden ^^. also nicht voreilig den amp aufgeben, sondern erst ma schön ausfahren und dann urteilen.

greez
 
ahh ich liebe den amp hrhr.
im vergleich konnte bandkollege mit seinem valveking leider nicht mithalten -g- (meine meinung )

Hihi, sag ich ja - hatte mich schon gewundert, dass Du ihn so als "Rock-Amp" abtust. Das kann der Laney sicherlich auch sehr gut, aber er kann noch viel mehr :)
 
@bluesing_de
hast du dir den rocktron booster schon geholt ?
wenn ja, erzähl doch mal was dabei so rauskommt...:)
 
Ne, ich verkauf den Amp jetzt doch - da lohnt die Anschaffung dann nicht mehr. Aber ich hatte ich schonmal und kann ihn echt empfehlen!
 
auf probe lautstärke geht das teil nomma ne richtige ecke mehr ab. hab ja im keller schon relativ laut gespeilt.. aber auf probe/gig lautstärke wird zerre nochma um einiges heftiger und somit auch sehr fett und metal tauglich ; )

ahh ich liebe den amp hrhr.
im vergleich konnte bandkollege mit seinem valveking leider nicht mithalten -g- (meine meinung )

Hast du Combo oder Head?
 
Ja, sieht so aus - aber es gibt noch eine andere Alternative...schaun mer mal :D
Mist nun ist das 400er Jubiläum vorbei.. aber es intressiert mich einfach:
Was denn für einer? :) (also die Alternative)
 
@ aufkleber : head mit ner framus 2x12 er box
 
400. Beitrag. Nunja.. jetzt ist schon wieder haufen dazwischen. Ganze 4 Beiträge :D
Habt ihr eig. meine Frage schon beantwort, ob die Combo irgendwie schlechter is als das Head?
 
hab keine direkten vergleich gehört bisher.

schlechter muss die combo nich klingen... aber anders könnte sie eben durchaus klingen. allein schon der unterschied, den die sperate box ausmacht (verwendete speaker, holz usw)

die elektronik dürfte die gleiche sein, aber dennoch gibt es in der regel unterschiede zwischen kombo und head + box

was besser/schlechter is mussu testen.
 
Hallo Aufkleber27,

na, dann nutze ich mal meinen 1000sten Beitrag deine Frage zu beantworten.

Aus Produktions- und Kostengründen ist das Innenleben der LV300er garantiert identisch!
Also egal ob Top, Combo oder Twin-Combo. Ergo ist auch der "theoretische Sound" identisch.

Anders ist natürlich der Speaker bzw. die Boxenkontruktion.
Wenn Du nur den Combo nutzt, wird er weniger Druck haben als das Halfstack. Dafür wird der Klang in einer Band definierter / direkter sein. Der Twin liegt dazwischen. Nutzt Du den Combo zusammen mit einer 2x12er oder 4x12er wird der Druck steigen - und der Klang wird ähnlich dem Halfstack sein.

Wenn ich das richtig gesehen habe bist Du 14 Jahre alt?
Wenn ich dein Vater wäre (bin 43) würde ich Dir das Half Stack verbieten! :eek:

Ganz einfach: Eine Laney 4x12er Box wiegt 31,5 kg! Die HB 4x12er wiegt 39 kg.
Ich würde meinem im Wachstum befindlichen Sohn nicht erlauben so ein schweres Ding durch die Gegend zu schleppen. Am besten liegt der Proberaum später nicht ebenerdig und ihr müsst mit dem Monster mehrere Stockwerke hoch (oder runter).
Der Combo wiegt hingegen 18 kg. Immer noch schwer, aber tragbar. Wenn Du 16 oder älter bist darf es auch schwerer werden.

Gruß
Andreas
 
Hi Cadfael,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. ! Ich fühl mich geehrt das du den grad an mich widmest *schleim* :)
Noch 5 Jahre dazu und du köntest mein Vater sein ^^ .. Ich will auch wenn dann schon die Combo. Die wird ja wohl auch für Probe und kleine Gigs reichen. Später wenn ich auf Welttournee bin kann man ja noch paar 4x12er oder so drunder stellen. (Größenwahn willkommen! :rolleyes:)
Mein Vater hat ja auch schon gemeckert als ich mir den SpiderIII mit einem 12" gekauft habe. Der wiegt übrigens rund 16kg.
Bei dem Combo / Top Vergleich habe ich natürlich auch vorraus gesetzt, dass die gleichen Speaker verwendet wurden. Es ging mir rein um den reinen Sound des Amps (Vor- Endstufe und so)
Aber du spekulierst ja auch nur... Naja aber das ist eigentlich am Sinnvollsten.
Die wo sagen, dass sich die Combo scheiße anhört und das Top gut habens dann wohl auch nicht an die gleiche Box angeschlossen. Naja..

mfg Timo
 
würde aber dennoch sagen dasses nen klanglichen unterschied gibt, ob du die combo spielst oder einfach ne box von laney drunterstellst.

sind ja denke mal nich 100% identisch dann. kein plan was in der kombo verbaut wird.

naja aber wie cadfael schon sagte... die elektronik ist bautechnisch 100% identisch.

greez
 
würde aber dennoch sagen dasses nen klanglichen unterschied gibt, ob du die combo spielst oder einfach ne box von laney drunterstellst.

sind ja denke mal nich 100% identisch dann. kein plan was in der kombo verbaut wird.

naja aber wie cadfael schon sagte... die elektronik ist bautechnisch 100% identisch.

hm.. Ich glaub da hilft wirklich nur antesten.
 
So, dann will ich mein Geheimnisch über den Nachfolger des Laney auch mal lüften.

Ich habe ne Menge Amps angespielt und - believe it or not! - der Randall RH150 G3 hat mich definitiv am meisten überzeugt. Unheimlich fette, böse Zerre und insgesamt ein sehr druckvoller Sound, maximal ein wenig basslastig. Selbst bass Basspoti auf 0 drückt's noch kräftig.

Ich habe im Randall-Userthread schon mal ein kleines Video gepostet, das ich mit dem Amp am Wochenende erstellt habe. Eigentlich noch nicht so die Lautstärke, wo solche Amps gut klingen, aber doch ausreichend, um sich einen ersten Eindruck zu machen :great:

Zum Video hier entlang (wer mag)
 
Matze nun hast dus endlich geschafft nen neuen zukaufen, herzlichen Glückwunsch! ;)
Man wenn du bei dem Video die Saiten abdämpfen tust denkt man da zerfetzts gleich alles^^ Naja.. bist mit dem jetzt mehr zufrieden als mit dem LV300?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben