Laney LV300H

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
sry doppelpost (mein erster :mad::D)
 
geiles video... werd ihn mir nächste woche einfach mal holen und dann nen kleines review schreiben...

Doch nicht was? ;)
Mich würds aber auch interessieren, denn der Rage158 muss endlich weg :redface: ...

mfg
 
So wie's aussieht werd ich ihn Donnerstag beim Thomann anspielen können.
Wenner so geil is, wie behauptet wird, dann wird ers...
Wobei ich ein paar gewissensbisse hab, da ich eigentlich auf ein Röhrentop gespart habe und auch erst nur ein Röhrentop wollte und schon eins in Aussicht hatte -.-
Und nun doch zu einem Hybrid greifen?
Naja, wenner geile kling tis die Technik im inneren ja eh egal ;-)
Und als Übergang bis zum Marshall 6100 Top wirds schon nicht so schlimm sein keine Vollröhre zu haben ;P
 
wenn du ne geile gitarre hast, klingt er auch geil.
 
jap^^

aber so eine röhre im pre-amp ist schon was feines.

in der preisklasse ist er wirklich sehr gut
 
War grad beim MusicStore um Laney Tops zu testen... aber war ja klar das die keinen einzigen da haben.

mfg
 
dann bestell ihn dir und schick ihn zurück wenn er dir nicht gefällt :p
 
Ich war eigentlich auf nen gebrauchten JCM 900 + Box am sparen, aber das überrascht mich ein wenig. Ich bin auch sehr gespannt wie er ist.
Frage: Es wird nicht so viel über den Clean Channel gesagt... kann da jemand ein Wort drüber verlieren? :D
Wo kann man den 3way Fusschalter kaufen? :D Bzw. wieviel der kostet?

Gruss,

ThePolice
 
den fußschalter gibt es doch dazu, ansionsten kostet der wohl um die 100 €

der fs-4 für meinen tfx (war ja zum glück dabei) kostet 169 €



also der clean-channel (dazu sei gesagt, dass ich mich auf den TF(X) (Tube Fusion) beziehe, scheinbar genauso)

klingt sehr gut, nicht so brilliant und warm wie ein Röhenamp vllt klingen mag,
also mir gefällt er auf jeden fall, besonders wenn ich Effekte dazu schalte (also zb Chorus und Delay).
Externe Zerren gehen schon, allerdings nur wenn man den Bright-Schalter aktiviert, ansonsten klingt es wirklich dumpf.

Ich finde jedoch, dass man nicht umbedingt Zerren braucht (höchstens vllt ein Booster)...hab zumindest bisher alle erdenklichen Sounds aus ihm rausbekommen, ich überlege aber ob ich mir noch einen 2. hole, denn nur 1 EQ für beide Drive-Kanäle ist nicht ausreichend (also für mich zumindest), naja vllt gehts auch mit Eq-Pedalen, mal gucken...
 
Sodale - war ihn nun heut mal ein wenig anspielen.

Macht einen Soliden Eindruck, wobei die Poti-Knöpfe IMHO etwas größer sein dürften :D

Klanglich lässt sich bei dem Top einiges machen.
Clean-Kanal ist IMHO ohne Bright-Schalter zu dumpf. Dafür macht er sich mit Bright richtig gut.
Wobei ich ihn mit einer fremden Klampfe gespielt hab. Spiele sonst ja nur Fat-Strats, nur hatte ich heute beim Testen eine Joe Perry Signa-LP von Epi dranhängen.

Der erste Drive-Kanal bringt schon ein schönes Rockbrett.
Wenn man Gain weit unten ansiedelt isser sogar schon fast clean. Bis mittelstellung bekommt man einen Dynamischen Blues-Sound, der sich IMHO gut mit dem Hals-HB verstanden hat.
Der "Scoop"-Switch macht seinen Job gut, man merkt das er dann etwas, ich nenne es mal tiefmittige ablegt und an Presänzen dazugewinnt.... Schon fast ein wandel von mehr british auf amerikanisch.
Der Gaingehalt nimmt bis zum Anschlag zu, bei vollem Gain ist das schon ein richtig dickes Brett. mit gedrücktem Scoop-Schalter kann das ganz schon böse werden. Mir hatter am besten so bei Gain auf ca. 3 Uhr gefallen. Schöner sound, der sicher ganz gut zu unserer Punk'n'Roll-Mucke passen dürfte.
Der zweite Drive-Kanal hat nochn Pfund mehr Gain. Dürfte je nach Soundgeschmack auch die heftigere Gangart mitmachen. Lässt sich aber auch mit weniger Gain noch schön spielen :)

Punch hatte das Ding an der Engl-Box genug. EQ wirkte auch einigermaßen griffig, aber unser anderer Klampfer z.B. hat nen alten Peavey MIG60 Röhrencombo, da verändret jede Poti-bewegung das Soundbild um Welten. Auch kann man den nicht über 11 Uhr Gain fahren, das ding issn Monster. find ich nicht wirlich toll, aber das is ja ein anderes Thema.

Getestet hab ich den LV300H leider nur relativ kurz an einer Engl V30 Box.
Bei wenig Gain war er mir schon fast ein wenig zu "unrotzig", aber halt ehrlich und nicht vertuschend und verschleiernd, sondern eben "tight".
Fußschalter hatte ich nicht zur Verfügung, wie der Verarbeitet ist weiß ich deshalb leider nicht.

Kaufen werd ich mir das gute Stück vermutlich Samstag oder Montag, je nachdem, wann unsere Basserin hinfhrt und sich ihre Bass-box kauft. Da ihr Schwager Ami ist, bringt mir das nen Vorteil :)
Welchen, müsst ihr selber erraten.

Leider hammse das Top derzeit auch nicht auf Lager, aber es ist im Zulauf. Ich hoffe wenn ich also ende der Woche/Anfang nächster Woche dort bin, das es dann da ist. drückt mir die Daumen.
Ausführliches Review gibt es dann. Evtl. mit Soundsamples und Bildern ;-)

Aber für's erste dürfte der Post erstmal reichen, um sich nen Eindruck von dem teil zu verschaffen, oder nicht? ^^

Grüße, Michi! :)
 
Lieben Dank für den Bericht ;). Ich drück dir die Daumen.

mfg
 
Sodale - war ihn nun heut mal ein wenig anspielen.

Macht einen Soliden Eindruck, wobei die Poti-Knöpfe IMHO etwas größer sein dürften :D

.......

Grüße, Michi! :)

Hi Michi,

hast du den nun und könntest du einen Langzeitbericht geben? Gerne auch per PN.

Grüße
Marcel
 
Wäre auch sehr an einigen Soundsamples oder einen YouTube Video interessiert, weil ich ihn mir zu Weihnachten bestellen werden, und noch ein wenig unsicher bin. An welcher Box spielst du eig. das Topteil?
 
naja es gibt ja ein youtube video

YouTube - Laney Amp Review


aber das kennst du ja bestimmt schon und wenn du dir nicht sicher bist, teste ihn lieber vorher an!
 
Ich wohne in Österreich und da gibt es Laney nicht, allerdings wurde damals auf meinen Wunsch hin der LV300H betsellt, ich konnte ihn mal 10 Minuten anspielen, dann war auch schon Ladenschluss, und sie haben ihn dannach gleich wieder zurückgeschickt...
Ja das Video kenne ich, nur spielt er nicht gerade wirklich das Gelbe vom Ei sondern redet relativ lange. Naja, wer weiß vielleicht kommt ja noch was :D
 
Hat ihn jetzt jemand?
Wäre auch sehr gespannt, besonders was leichten Overdrive angeht...
 
Also ich glaube nicht das da jetzt noch was kommt...
Bis ich sie habe dauerts leider noch mindestens bis Weihnachten
 
mitte nächster Woche kommt das Ding bei mir an werd dann wohl nächstes WE was zu schreiben können

Cheerz
 
Sehr gut, wäre sehr glücklich über ein Video *bettel*;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben