Laney Vc 100 --Monster

  • Ersteller Löli91
  • Erstellt am
L
Löli91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
22.01.09
Beiträge
36
Kekse
52
Ort
Koblenz
Hi Leute,
spiele einen Laney Vc 100 der brüllt wie bekloppt. Problem is nur wie geht man da mit effektgeräten ran?
Auf der Rückseite befinden sich jede Menge Anschlüsse für jeden Scheiß!
Da ich nicht wirklich englisch kann fällt die bedienungsanleitung mir auch ganz schön schwer.
Wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte wie er das gelöst hat.
(ohne Gitarre--Effektgerät--Amp)=schiepst wie bekloppt.

Vielen Dank,
 
Eigenschaft
 
Was heißt "brüllen" und was heißt "schiepst" und warum willst du da ein Effektgerät anschließen und was für ein Effektgerät wäre das?

Du siehst...wir brauchen Infos ;)

MfG Stephan
 
Alles klar verständlich^^

Also , das brüllen war nur auf die Lautstärke bezogen.
Das Problem ist das, wenn ich versuche mein effektgerät (SD-1 Boss) ranzuhängen fängt der Amp mit Gekwietsche an (schätze ne Rückkopplung).

Das passiert wenn ich das effektgerät zwischen Gitarre und Amp hänge.
Der Amp hat aber auf der Rückseite noch tausend verschiedene Anschlussmöglichkeiten, also wenn jemand sich damit auskennt oder so en ding besitzt wäre ich über Infos zu dem Amp sehr sehr dankbar.

Grüße Löli91
 
Löli91;4120211 schrieb:
Alles klar verständlich^^

Also , das brüllen war nur auf die Lautstärke bezogen.
Das Problem ist das, wenn ich versuche mein effektgerät (SD-1 Boss) ranzuhängen fängt der Amp mit Gekwietsche an (schätze ne Rückkopplung).

Das passiert wenn ich das effektgerät zwischen Gitarre und Amp hänge.
Der Amp hat aber auf der Rückseite noch tausend verschiedene Anschlussmöglichkeiten, also wenn jemand sich damit auskennt oder so en ding besitzt wäre ich über Infos zu dem Amp sehr sehr dankbar.

Grüße Löli91

Hallolo,

Also den Treter zwischen Gitarre und Amp zu haben ist schon mal okay...der Amp muss jedenfalls Clean eingestellt sein und dann musst du bei zu viel "fiepen" womöglich den Gain am Treter zurücknehmen und die Tonabnehmer der Gitarre sollten nicht zu nah am Speaker sein...
Zu viel Gain und Höhen provozieren das von dir angesprochene Feedback am besten, deswegen runter damit...

Wenn der Treter und Amp in Ordnung sind, dann versuchs mal damit^^
 
Löli91;4120211 schrieb:
Alles klar verständlich^^

Also , das brüllen war nur auf die Lautstärke bezogen.
Das Problem ist das, wenn ich versuche mein effektgerät (SD-1 Boss) ranzuhängen fängt der Amp mit Gekwietsche an (schätze ne Rückkopplung).

Das passiert wenn ich das effektgerät zwischen Gitarre und Amp hänge.
Der Amp hat aber auf der Rückseite noch tausend verschiedene Anschlussmöglichkeiten, also wenn jemand sich damit auskennt oder so en ding besitzt wäre ich über Infos zu dem Amp sehr sehr dankbar.

Grüße Löli91

ein Laney (gerade ein VC bzw VH) klingt ohne (verzerr)Treter saugut:D

erspar ihn das und wirf das SD in die Tonne....
 
Oder versuche mal bei sd die zerre komplett raus zu nehmen, level sehr weit hoch.
Das hängst du dann vor den verzerrten amp. Verzerrung am amp muss dann angepasst werden.
 
Hallo!

Der Laney VC100 hat doch 2 Kanäle und pro Kanal ein zuschaltbares Drive. Was willst du mit dem SD-1 erreichen? Welchen Kanal (mit oder ohne Drive) soll das SD-1 "bereichern" bzw. welchen Sound willst du ungefähr haben?
Welche Gitarre mit welchen Abnehmern spielst du?

Generell sollte das SD-1 (bzw. die Verzerrer) zwischen Gitarre und Input vom Laney hängen.
 
Den VC/VH100 kann man prima boosten... das will er vermutlich erreichen. Falls nicht, haste recht - man soll's lieber lassen :p
 
Den VC/VH100 kann man prima boosten... das will er vermutlich erreichen. Falls nicht, haste recht - man soll's lieber lassen :p

Ja, funktionieren tut es auf jeden Fall.

Nur da der Laney (meiner Meinung nach) genug Gain, diesen zuschaltbaren Drive hat und auch noch der Volume-Regler der Gitarre zur Verfügung steht, interessiert es mich, was er sich vom SD-1 erhofft. (Ich schätze mal, er will zusätzlich einen "anderen" Zerr-Sound.)
 
Es geht nicht darum, mehr Gain zu bekommen, sondern weniger, und zwar im Bassbereich (zumindest verhaeltnismaessig weniger im Vergleich zu den Hochmitten und den Hoehen). Dadurch wird die Zerre um Einiges straffer und weniger wummrig/matschig im Bass und in den Tiefmitten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben