Lange Lieferzeit für Schecter SLS Elite Evil Twin lohnenswert (Qualität, evtl. "Montag"-Modelle)?

  • Ersteller Blademage
  • Erstellt am
Blademage
Blademage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
23.05.11
Beiträge
523
Kekse
4.613
Ort
Wien
Hallo Schecterspieler!

Ich hätte mich ja in die SoloII SLS Elite Evil Twin verschaut, sie ist aber nicht und nicht zu bekommen...

... Kurze Mensur, NeckThru, UltraThinC, Edelstahlbünde, kompensierter Sattel, Fishmans, Spannstab am Fuß, ... Also genau, was ich suche

Gibt es hier Leute mit Erfahrungen in der Serie (SLS Elite Evil Twin)? Lohnt eine Wartezeit von ~9 Monaten?
Wovor ich Sorge habe: Dass ich 9 Monate auf ein Montagsmodell warte. Normalerweise suche ich mir meine Instrumente ab ~€ 500,- in einem oder mehreren Läden aus.
Es ist eine Sonderbestellung, also Rückgabe eher kompliziert und mühsam - vorallem für den Händler, sollte was nicht passen. Bei einer BlackJack, die ich anspielen konnte,
sind mir halt doch einige Mängel aufgefallen, die mich bewogen hätten, die Gitarre zu retournieren (Kante beim Hals/Korpus Übergang, gerade Brücke, versetztes Tailpiece?!,...)
Die PT war in Ordnung, wenn auch schlecht eingestellt, aber "unverschämt teuer" (wenn man das so nennen kann, aber € 2.200,-???) und hat eben 25,5"...

Echte Alternativen habe ich bis dato noch nicht gefunden (als Wizard Liebhaber lege ich doch Wert auf einen so dünnen Hals, und dann gibts das mal mit C statt D und in 24 3/4"....)

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Ob Dein Ende 2023 geliefertes Modell nach der Bestellung ein Montagsgerät wäre, kann ich nicht vorhersagen.
 
Im August wars Oktober, im November Februar, jetzt eben Mai... ;(

Ne schon klar, dass niemand hell sehen kann, aber falls jemand eine Evil Twin hat, könnte er mir von seinem "Glück" oder "Pech" berichten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schecter SLS Elite (die C-1, nicht die LP Style) oder auch Hellraiser, die ich mal angespielt habe, war von der Verarbeitung her super. Meiner Meinung nach aber zu teuer, auch innerhalb der Schecter Modelle.
Wenn nicht unbedingt Neck-trough und die Truss-Rod Einstellung am Halsfuß sein muss, wäre die LTD EC-1000 Serie für mich zumindest gleichwertig.
 
Die ESPs haben "normalschlanke" (20-22mm) Hälse, solche SingleCuts habe ich schon:) Mich reizt da vor allem das UltraThin Profil mit den 19mm, das an meine RGs und S's rankommt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben