Benötige Input zu (Multiscale) 8-Saitern bis 2000 €. Schecter C-8 MS SLS Elite Evil Twin, oder...

Hi @NikiRaveolte das tiefe E ist eine 80er-Saite. Ich spiele diesen Ernie Ball Skinny Top Heavy Bottom-Satz (9-80). Unser Tuning ist E1 - A1 - E - A - d - g - b- e'. Es ist im Prinzip das 7-Saiter Drop-A und die 8. Saite dann eine Quarte drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist jetzt schlussendlich die Schecter Hellraiser Hybrid C-8 UV geworden
Das ist eine recht coole Gitarre. Außer der Hellraiser Hybrid habe ich auch noch keine 8-Saiter mit EMG 57/66 gesehen.
Sweep Picking auf den unteren Lagen
Da muss man sich auf jeden Fall davon verabschieden die linke Hand in der richtigen Position abzulegen und stattdessen eher das Griffbrett entlang hüpfen.
Auf der anderen Seite...wieso Sweepings in den unteren Lagen, wenn man auch in den hohen Lagen relativ tiefe Töne zur Verfügung hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Außer der Hellraiser Hybrid habe ich auch noch keine 8-Saiter mit EMG 57/66 gesehen.
Stimmt, diese Kombination ist bei 8-Saitern tatsächlich recht selten. Die Tonabnehmer klingen wirklich gut. Ich denke der Hintergrund ist, dass die Hellraiser-Reihe eben die üblichen EMG-Modelle 81/89/707/808 vorsieht und weil die Hybrid-Modelle sich schon durch den dünneren Hals der SLS-Reihe von den "regulären" Hellraiser-Modellen absetzen, wollte man auch bei den Tonabnehmern eine Variation schaffen.
Da muss man sich auf jeden Fall davon verabschieden die linke Hand in der richtigen Position abzulegen und stattdessen eher das Griffbrett entlang hüpfen.
Da muss ich mich auf jeden Fall noch dran gewöhnen. Nachdem ich die Gitarre jetzt eine Weile in der Hand hatte fällt schon auf, dass sie im Vergleich zu meiner Omen 8 mit 26,5" doch noch ein gutes Stückchen länger ist. Der Sprung von 24.75" auf 26.5" kam mir da schon kleiner vor. :biggrinB:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben