Laptop - Anforderungen zum mobilen samplen

S
Skeggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.18
Registriert
04.08.18
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

ich bin umzugsbedingt auf ein edrum umgestiegen. Jetzt will ich mir einen neuen Laptop zulegen und möchte gleich die Möglichkeit mit einrechnen, diesen als mobile Samplestation zu nutzen (für Auftritte, Auswärtsproben und und und...derzeit lasse ich mein Set ja über den PC laufen). Jetzt wollte ich mal ein wenig in die Runde fragen, auf welche Hardwarevoraussetzungen ich achten sollte, damit das nicht ein totaler Reinfall wird.

Ich spiele ein XDrum DD-520, zusätzlich habe ich noch ein Alesis Trigger I/O rumfliegen (derzeit allerdings nicht in Verwendung). Soundausgabe via ASIO4All mit Superior Drummer 2.

Schonmal Danke im Voraus

Skeggi
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben