livebox
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 23.11.18
- Kekse
- 59.154
Folgendes Problem: Der ausgeschaltene Laptop lädt noch und ist dann voll - oder das Netzteil hängt ungenutzt am Stromnetz. Das Ding (klick mich) gibt dann so ein komisches Zischen von sich; ich hab zuerst nachgehört, ob nicht Wasser in den Heizkörper fließt 
So ist das Geräusch am besten zu beschreiben; etwas leiser eben und das Plätschern am Anfang fehlt
Aber es ist so ein gewisses fiepen dabei und rauschen tut's irgendwie. Ich weiß - leider keine wirklich gute Beschreibung - aber ich kann's an einem anderen Tag noch mal versuchen, vielleicht finde ich dann trefflichere Worte
Es tritt recht schnell auf, wenn der Akku voll ist bzw. man den Laptop abzieht.
Jedenfalls: Was kann das sein? Und wichtiger: Ist das irgendwie negativ für irgendwelche Geräte? Oder ist das vielleicht sogar eine interne "Schutz"schaltung?
MfG, livebox

So ist das Geräusch am besten zu beschreiben; etwas leiser eben und das Plätschern am Anfang fehlt
Aber es ist so ein gewisses fiepen dabei und rauschen tut's irgendwie. Ich weiß - leider keine wirklich gute Beschreibung - aber ich kann's an einem anderen Tag noch mal versuchen, vielleicht finde ich dann trefflichere Worte

Es tritt recht schnell auf, wenn der Akku voll ist bzw. man den Laptop abzieht.
Jedenfalls: Was kann das sein? Und wichtiger: Ist das irgendwie negativ für irgendwelche Geräte? Oder ist das vielleicht sogar eine interne "Schutz"schaltung?
MfG, livebox
- Eigenschaft