Laptop verursacht ekliges Brummgeräusch bei Anschluss an Mischpult

  • Ersteller Rebellica
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rebellica
Rebellica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.19
Registriert
25.11.07
Beiträge
104
Kekse
75
Ort
Fürth
Hallo,

bei uns im Proberaum hab ich meinen Laptop an unser Mischpult angeschlossen. Mein Laptop hat lediglich einen 3,5 mm Audio Ausgang. ALs Betriebssystem nutze ich Windows Vista. Ich verbinde meinen Laptop mit einem 3m langen 3,5 mm zu 3,5 mm + Adapter Klinke.

Sobald der Laptop mit dem Mischpult verbunden ist, kommt ein sehr häßliches Brummgeräusch, das je nach der Mausbewegung und dem Laden von Sachen (Prozessorbelastung) variiert. Wir haben es mal mit einem anderen Mischpult ausprobiert, doch selbst dort gibt es das selbe Problem. Und es ist auch unabhängig von der Anwendung. Es kommt immer das selbe Geräusch. Das ist sehr nervig, zumal wir mit dem Laptop bei fehlen eines Bandmitgliedes die jeweilige Spur simulieren. Wir haben auch schon verschiedene voneinander unabhängige Stromleitungen ausprobiert (wie ich es mal in einem anderen Forum nachgelesen habe), aber selbst da hat es nicht geklappt. Wenn ich den Laptop über Line In anschließe, kommt kein Stereo-Sound, sondern nur Mono links (oder rechts, keine Ahnung), was auf dauer nervig ist.

Hat evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem? Und eine möglichst kostengünstige :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Rebellica,

bitte einen der o. g. Threads benutzen.

Deshalb:
threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben