Last Day of Romance - Forget Your Hopes & Party Like a Rockstar

  • Ersteller LastDayOfRomance
  • Erstellt am
L
LastDayOfRomance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
10.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Wir (Last Day of Romance) präsentieren unsere erste EP "Forget Your Hopes & Party Like a Rockstar".
In dieser EP sind drei Lieder enthalten!

You Don't Know


Rock This Night:


Think About Your Life:


So jetzt wollen wir einfach mal fragen was ihr davon haltet
smile.png


Viele Grüße,
Last Day of Romance
 
Eigenschaft
 
Hm. Die Drums sind zu dominant, den Gitarren fehlt jegliche Fülle, und Bass... habt ihr nen Bass? :confused: Doch, da könnte was sein...
Ich hoffe mit "wir präsentieren die EP" meinst du nicht, dass das in der Form bereits zum Presswerk unterwegs ist, oder sogar schon fertig.
 
Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Uns fehlt es leider noch an gescheiten Abhörmonitoren, daher klingt das ganze warscheinlich wieder ganz anders bei dir.
Wir haben versucht auf vielen verschiedenen Systemen die Lieder uns anzuhören und abzumischen bis es überall ordentlich klang.

Presswerk ? Wir sind eine Hobbyband, wir haben noch lange nicht die Möglichkeit CDs rauszubringen. Und uns geht es so wie vielen anderen Hobbybads, uns fehlt es am Budget.

Viele Grüße,
Last Day of Romance
 
Ich hab hier daheim auch keine Monitore (nur im Studio), hab's nur ganz normal über Stereoanlage gehört... aber deren Klang habe ich eben auch schon seit fast 20 Jahren im Ohr ;)
Na, wenn noch nicht die letzten Mäuse aus der Bandkasse gefischt wurden um damit ein Presswerk zu bezahlen, dann ist ja nichts verloren. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, das ungefähre Klangbild von Releases bekannter Bands zum Vorbild zu nehmen um mehr Gespür für den ausgewogenen Mix zu bekommen. Ich sage aber bewußt Klangbild, nicht "Druck" und erst recht nicht Lautstärke. Es geht im Mix zunächst mal nur um die Verhältnisse, und da hängt's noch. Der Rest kommt später.
 
hmm für mich klingt die aufnahme brauchbar für ein mixing,
keinesfalls zur präsentation,
ihr könnt ja alle spuren einzeln der lieder hier hochstellen zum selber mixen für die leute, so habt ihr viele ergebnisse aus denen ihr auswählen könnt und andere können üben :great:
natürlich muss dazu alles roh sein, d.h. uneffektiert oder ähnliches sondern so wie ihr es aufgenommen habt

ansonsten ist meine meinung identisch zu sir stonys ausm ersten post
 
ich kann nur eins zu den liedern sagen - die Stimme der sägnerin hört man garnicht so gut. die drums und hi hats sind einfach zu laut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben