girl in the moon

von donay, 29.09.06.

  1. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 29.09.06   #1
    so, das ist mein aller aller jüngster text:) ichfind ihn irgendwie extrem cool:) (selbstlob / HOCHMUT:p etc, ich weiss;))


    girl in the moon

    as i fall asleep
    i hope to see you again
    in night in my dream
    i hope to be with you again

    you're the lady in the moon
    stars under your eyelids
    but i cannot even remember
    your name, your fuckin' name

    aslept i wish your hand
    as you came and took mine
    3 seconds or more
    together we walked the line*

    Dieser ganze teil kommt wohl etwas verwirrend daher, da ich nicht genau beschreiben kann: also sie nahm meine hand, doch konnten wir uns nur ca 3 sekunden festhalten ehe sich unsre wege wieder trennten.

    i wish you were real
    i wish this feeling wouldn't go
    i wish you step out of my dream
    i wish you wouldn't go / i wish you won't leave me alone / and never leave me (here) alone was ist hier das beste?

    after a day i thought i knew you
    but i don't even know youre name
    oh lady in the moon
    it all went so fast

    you're lips so soften
    this freshin' breeze on my tounge
    wait, i don't want to fall in love
    because you don't even exist

    damn you took my thoughts
    how could this be
    will i ever know
    youre beautiful name?

    will you one day step out of my dream
    will you one day become this real
    that i can hold your
    hand at day
    that i can see your
    eyes at sunset
    but for now i have to
    live on like this
    i'm happy to fall alseep
    maybe i'll see you again
    maybe -
    my girl in the moon
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 29.09.06   #2
    soweit alles gut, nur eben diese eine zeile, mit der du selber nicht zufrieden bist. und ein wort finde ich voll deplaziert, du wirst schnell merken welches......
     
  3. donay

    donay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 29.09.06   #3
    girl in the moon

    as i fall asleep
    i hope to see you again
    in night in my dreams man sagt meistens "in my dreams" - keinen plan warum oder ob einzahl auch richtig ist. ok, das asleep und dream reimt sich halt n biscchen, aber da kann man auch dreams nehmen, und das s am schluss bischen verschlucken
    i hope to be with you again

    you're the lady in the moon
    stars under your eyelids
    but i cannot even remember
    your name, your fuckin' name "fucking" hm? najaaa, in einem liebeslied? das der angebeteten schönen an den kopf knallen.... ja, das ganze ist eben sowieso etwas kompliziert;) im traum konnten wir uns sachen an den kopf knallen, übelste weise, 'anfiggen' also einander blöd anlassen (ach, alles schweizer ausdrücke).. und da passt das fuckin' ganz gut. ich überleg mir auch noch ob der ganze song geschoutet wird, obs überhaupt nen song draus gibt etc etc. also ich tendiere eher auch brutalen hardcore für das lied, weil das der ganzen sache noch etwas besondres gibt:)

    aslept i wish your hand
    as you came and took mine
    3 seconds or more
    together we walked the line*

    Dieser ganze teil kommt wohl etwas verwirrend daher, da ich nicht genau beschreiben kann: also sie nahm meine hand, doch konnten wir uns nur ca 3 sekunden festhalten ehe sich unsre wege wieder trennten.

    ja, ist verwirrend und macht auch keinen sinn, beschreibt auch nicht wirklich, was du eigentlich im deutschen sagen willst, ich würd den teil nochmal überarbeiten. nur schonmal soviel, "aslept I wish.." geht so nicht, vielleicht kannst du was mit "to dream" machen, das kann man auch als "erträumen" verwenden, z.b., "I dreamt your hand in mine" oder ganz andersrum, den zustand des schlafens ans ende "I felt your hand while sleeping". dir wird was einfallen.

    "3 seconds or more", da fehlt ja das loslassen und das es nur für einen augenblick war. "instant" ist so das kürzeste, was mir einfällt, und natürlich "moment". "only for an instant" hiese "nur für eine sekunde"

    "walk the line" heisst "nicht vom rechten weg abkommen" und das verstehe ich in dem zuammenhang nicht. mit trennen und weggehen hat das jedenfalls nichts zu tun. würd ich auch nochmal anders schreiben.
    ah, ok, das walked the line fiel mir eigebtlich nur grad ein, wusste nicht was es bedeutet;)

    i wish you were real
    i wish this feeling wouldn't go
    i wish you'd step out of my dream hier müsste auch ein "would" mit rein, sonst heisst es eher "ich wünsche dir..."
    i wish you wouldn't go / i wish you won't leave me alone / and never leave me (here) alone was ist hier das beste? alles gut!

    after a day i thought i knew you
    but i don't even know youre name is doch eh nen fucking name ;) :D sowas nennt man hass-liebe:D
    oh lady in the moon
    it all went so/too fast besser "went by so fast" naja, ich wollte mehr damit ausdrücken es ging so schnell das wir uns küssten..(vers unterhalb)

    your lips so soften "your"
    this freshin' breeze on my tounge
    wait, i don't want to fall in love
    because you don't even exist

    damn you took my thoughts
    how could this be
    will i ever know
    youre beautiful name? dumdidum...;)

    will you one day step out of my dream korrekter satzbau wäre, "will you step out of my dreams one day" hmm, stört das reisig, oder iegt das im rahmen der künstlerischen freiheit?
    will you one day become this real
    that i can hold your immer dieses "that", ich schlag mal "so" vor, a little bit more british also das that bezieht sich ja auf 'become this real'. und das so, wäre doch dann wie ein neus bild, nicht?
    hand at day
    that i can see your
    eyes at sunset
    but for now i have to
    live on like this
    i'm happy to fall alseep
    maybe i'll see you again
    maybe -
    my girl in the moon


    und ja, der absatz der ich noch überarbeiten muss. muss ich mir noch was einfallen lassen:)
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 29.09.06   #4

    ja, einfallen lassen ist immer gut. die zeile ist zur zeit noch etwas komisch
     
  5. donay

    donay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 29.09.06   #5
    here we go so far:


    girl in the moon

    as i fall asleep
    i hope to see you again
    in night in my dreams
    i hope to be with you again

    you're the lady in the moon
    stars under your eyelids
    but i cannot even remember
    your name, your fuckin' name

    i dreamt your hand in mine
    3 seconds or more
    together we walked the line
    then you had to go
    na?

    i wish you were real
    i wish this feeling wouldn't go
    i wish you'd step out of my dream
    and never leave me alone wenn jemand die anderen varianten besser fand, bitte melden:)

    after a day i thought i knew you
    but i don't even know youre name
    oh lady in the moon
    it all went too fast:

    youre lips so soften
    this freshin' breeze on my tounge
    wait, i don't want to fall in love
    because you don't even exist

    damn you took my thoughts
    how could this be
    will i ever know
    youre beautiful name?

    will you one day step out of my dream
    will you one day become this real
    so i can hold your
    hand at day
    so i can see your
    eyes at sunset
    but for now i have to
    live on like this
    i'm happy to fall alseep
    maybe i'll see you again
    maybe -
    my girl in the moon


    ahja, und wie findet ihr den text inhaltlich? einfach sosoolalaa, schön, hammer oder einfach normal:) oder gar shittig;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping