Tomorrow will be a better day

von Xeonadus, 24.03.08.

  1. Xeonadus

    Xeonadus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 24.03.08   #1
    Hallo Leute,
    hier mal wieder was neues von mir. Riffideen dazu existieren auch. Wer eine Gitarre hat und mal das ganze mit Akkorden probieren will: D-A-h-G :-)
    Thematik ist denke ich klar: Alles ist blöd, aber lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Tomorrow will be a better day

    Verse 1:
    It's one of these fucking days
    Everything is going wrong
    You're thinking that you can't hang on
    But I tell you it's just a phase

    Chorus:
    Tomorrow will be a better day
    When night says good-bye to today
    On next day everything will be okay
    And your sorrows will be far away

    Verse 2:
    Everybody knows such times like that
    Some of them wrote their songs about
    And even if you think that
    The sun will never come out again

    Chorus:
    Tomorrow will be a better day
    When night says good-bye to today
    On next day everything will be okay
    And your sorrows will be far away

    Bridge:
    So don't give up!
    Just hang on
    Because better days will come!

    Chorus:
    Tomorrow will be a better day
    When night says good-bye to today
    On next day everything will be okay
    And your sorrows will be far away

    Bin mal gespannt, was ihr dau sagt.

    Schönen Ostermontag noch,
    Xeonadus
     
  2. JTE

    JTE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 28.03.08   #2
    so viele klicks und ncoh kein comment?
    na dann versuch ihc mich mal...ein paar cents von mir:

    yay..vom Englischen her kann ich jetz spontan erstmal nichts mehr sagen.

    Inhaltlich isses schwierig...es ist ein sehr oft bewegtes thema und du hältst das ganze sehr allgemein...daher muss ich sagen, wärs für nen seichten popsong ganz gängig.
    wenns aber was "ernsthaft lyrisches" sein soll fänd ichs zu identitätslos. ich würde versuchen noch eigene aspekte reinzubringen, die zeigen, dass DU dich mit dem thema auseinandersetzen musstest. iss natürlich miene meinug, die fällt hier immer zu kritisch aus:D , deshalb bitte nicht ärgern. wie gesagt, wenn du nen luftigen popsong machen willst iss das imo durchaus ok :)
     
  3. Xeonadus

    Xeonadus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 30.03.08   #3
    Hi,
    musikalisch wird das ganze eine Mischung zwischen Grunge, Indie und Red Hot Chili Peppers (Was die drei verbindet? Naja, ich tu es ;-) ). Ich bekomm keinen persönlichen Aspekt in den Text rein, aber genau genommen will ich das nicht, da der Text einfach jeden ansprechen soll und was ganz lockeres sein soll. Hab noch eine Strophe reingebaut, die zeigen soll: "Hey, egal was die anderen sagen, zieh dein Ding durch, wenn es dich glücklich macht." Dem Chorus habe ich auch versucht mit einer Metapher Leben einzuflößen. Ist mir das gelungen?

    Verse 1:
    It's one of these fucking days
    Everything is going wrong
    You're thinking that you can't hang on
    But I tell you it's just a phase


    Chorus:
    Tomorrow will be a better day
    And your sorrows will be far away
    Because the sun will burn out
    The shadows out of your life


    Verse 2:
    Everybody knows times like that
    Some wrote their songs about
    And even if you think that
    The sun will never come out again


    Chorus:
    Tomorrow will be a better day
    And your sorrows will be far away
    Because the sun will burn out
    The shadows out of your life


    Bridge:
    So don't give up!
    Just hang on
    Because better will come!


    Verse 3:

    And even if the people say
    "You're just a lucky looser";
    Show them that you walk
    On the winner's way


    Chorus:
    Tomorrow will be a better day
    And your sorrows will be far away
    Because the sun will burn out
    The shadows out of your life


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe JTE. Ich würde mich aber auch über weitere Kommentare sehr freuen.
     
  4. JTE

    JTE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 31.03.08   #4
    heyhey,
    wenn das natürlich so ist, find ich das durchaus gängige lyric.

    ich habmal grad noch n paar sprachliche sachen:

    heyhey...mymy...;)
     
  5. Xeonadus

    Xeonadus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 05.04.08   #5
    So, es ist wieder Wochenende und ich finde Zeit zum Texten. Hab die Fehler mal bearbeitet und werde das mit dem Lucky Looser auch noch erklären.

    Verse 1:
    It’s one of these fucking days
    Everything is going wrong
    You’re thinking that you can’t hang on
    But I tell you it’s just a phase

    Chorus:
    Tomorrow will be a better day
    And your sorrows will be far away
    Because the sun will burn out
    The shadows of your life

    Verse 2:
    Everybody knows times like these
    Some wrote their songs about
    And even if you think that
    The sun will never come out again

    Chorus:
    Tomorrow will be a better day
    And your sorrows will be far away
    Because the sun will burn out
    The shadows of your life

    Bridge:
    So don’t give up!
    Just hang on
    Because better will come!

    Verse 3:
    And even if the people say
    “You’re just a lucky looser”
    Show them that you walk
    On the winner’s way

    Chorus:
    Tomorrow will be a better day
    And your sorrows will be far away
    Because the sun will burn out
    The shadows of your life

    Das mit dem Lucky Looser ist vom Prinzip her ganz einfach. Die Leute sagen "Du bist einer, der gar nichts kann und sich nur durchschlagen konnte mit Glück." So nach dem Motto: Irgendwann hast du kein Glück mehr und dann wirds bergab gehen. Und die angesprochene Person soll einfach allen zeigen, dass er es zu etwas gebracht hat und auf dem Gewinnerweg läuft. Allerdings bin ich am überlegen, ob es nicht zu philosophisch ist und ob JTEs Vorschlag nicht besser ist;-)

    Eine GP5 wird (hoffentlich) demnächst auch kommen. Wenns jemand ausprobieren will: D-A-G-h-D, allerdings als Barrés. D.h. 0577700, x776500, x244322, x55430, 057770. Die letzten beiden Akkorde jeweils nur einen halben Takt lang spielen und mit nem Slide miteinander verbinden ;-) Für den Refrain hab ich schon mehrere Ideen, wobei ich noch keine favorisiert habe. Das Strophenriff soll immer für 2 Zeilen gelten. D.h. einmal das Riff gespielt = 2 Zeilen gesungen.

    Was meint ihr dazu?

    Ich freu mich auch über weitere Kommentare :-) Danke deine Hilfe JTE :-)

    Xeonadus
     
  6. willypanic

    willypanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    7.872
    Erstellt: 07.04.08   #6
    Hi xeonadus,
    ich habe es jetzt noch nicht nachgespielt.
    Aber textlich finde ich das zwar ein bischen beliebig, aber für deine Intention absolut passend.
    Du hast es ja schon ein bisschen aufgepeppt.
    es wird halt ein guter Laune- Song- Aufbau- Song. Da ist ´ne einfache Message sowieso das einzig Richtige.
    Grüße
    willy
     
Die Seite wird geladen...

mapping