Lateinamerikanische Musik: Bossa Nova und Samba

  • Ersteller slash85andreas
  • Erstellt am
S
slash85andreas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
02.11.09
Beiträge
90
Kekse
-81
Ort
Magdeburg
Hallo Gitarrenfreunde,
ich spiele neben der elektrischen auch immer wieder gern meine alte akustik Gitarre und interssiere mich von daher auch sehr für andere Musikrichtungen. Seit einiger Zeit interessiere ich mich nun sehr für Bossa Nova und Samba und habe mir nun überlegt mir diesbezüglich eine neue Gitarre zuzulegen.
Nun wollt ich fragen ob ihr mir einige Empfehlungen diesbezüglich machen könnt , sie sollte allerdings nicht mehr wie 400 Euro kosten!
Desweiteren suche ich gutes Lehrmaterial, da ich kein Freund von lernen via Internet bin und würde mich auch da über interessante Vorschläge freunen.

Es gibt auch bei Thomann eine Gitarre die speziel für Bossa Nova sein soll, hat die jemand schon mal angetestet und kann mir diesbezüglich auch ein Feedback geben ob diese zu empfehlen ist oder eher nicht, das wäre super.

Vielen dank schon mal im Vorraus
Gruß Andi
 
Eigenschaft
 
Da Du eigentlich nicht nach lateinamerikanischer, sondern eher nach brasilianischer Musik fragst, werfe ich mal den Namen von Ahmed El-Salamouny in den Raum. Klingt zwar nicht sehr portugiesisch, aber das tut Bündchen ja auch nich ;)
 
Hi Andi!
Ja,der Samba..;-)und Bossa Nova..interessiert mich genauso,schwer,gutes Lehrmaterial zu finden..manche Jazz Schulen gehen in diese Richtung..
bei Guitar-pro findet man schon ne ganze Menge interessantes Material..ich gehe mal davon aus,dass Du eine"klassische"Gitarre mit Nylon Saiten bedienst?
Und Picking?Oder doch eher Jazz Gitarre mit Pick?Ich spiel diese Sachen meist auf einer Yamaha Klassik..die Soli mit Plektrum..darf man das):rolleyes:
Die meisten Sachen hör ich mir raus..wie weit bist Du,was spielst Du?Ist für viele"alte Musik",für mich ne super Bereicherung..:D
Gruss
Zhig
 
HavannaSurf.de
Vielleicht gefällts dir ja ;)
Die Seite wird ist noch ein wenig in Bearbeitung und wir werden in Zukunft auch ein paar lehrvideos updaten.
Bei Fragen einfach schreiben.
 
Hey ho!
Mir gefällts!Danke!
Groove on!Wo kommt ihr her?
Zhig
 
Hallo, ja ich bin durch meinen Gitarrenlehrer auf diese Musik gekommen, der zeigte mir einige Rythmusgeschichten die halt total toll klangen und dadurch war mein Interesse dafür geweckt, letztes Jahr sah ich denn noch einen Bericht über die Entstehung des Bossa Nova was auch total interessant gewesen ist. Leider hab ich zurzeit keinen Unterricht mehr da mir das zu teuer ist, ich hab auch guitar pro bin aber nicht son Freund davon, habe leider was schriftlich in der Hand, kann allerdings nicht nach Noten spielen, bin was die Theorie angeht sowieso nicht im Bilde, meinst du Theorie ist unbedingt notwendig, kannst du sie??

Ich spiele ne äußerst billige und wohl für ein geschultes Ohr auch schlecht klingende Gitarre(15 Euro auf dem Flohmarkt aus China) mag sie aber trotzdem da sie die erste war. Brauche deswegen aber ne Neue.

Soli mit Plek sollte erlaubt sein
clip_image001.gif
ich spiele aber bevorzugt mit den Fingern, oder versuche es zu mindestens, hab aber auch einige Pleks und mache das auch hin und wieder.

Was meine Fertigkeiten angeht bin ich wohl noch Anfänger spiele jetz seit fast 4 Jahren, hab mich aber schon in diversen Muskistilen probiert und will jetz längerfristig mich der Nylon Gitarre und alles was damit zu tun hab widmen, da mir E-Gitarre spielen irgendwie nicht so viel spaß macht und auch nicht liegt wie ich finde.

Ich finde es gibt nichts besseres als sich ne Gitarre zu nehmen und einfach los zu legen ohne erst diverse Stecker bedienen zu müssen .
Ich finde diese Musik äußerst entspannend, egal ob ich sie spiele oder nur höre.

Was hast du denn für Gitarre und wie weit bist du???

Ich komme im übrigen aus Magdeburg bin aber gebürtiger Schweriner Und selbst???

Gruß Andi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben