Latenz beim Kanalwechsel Digitech Valve FX

  • Ersteller Phtagen
  • Erstellt am
Phtagen
Phtagen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Registriert
20.07.09
Beiträge
30
Kekse
0
bon jour zusammen,

habe da ein ziemlich nerviges problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

habe in meinem rack ein digitech valve fx multieffekt eingebaut und steuere es mit einem roland fc 200 footcontroler... leider gibt es beim kanalwechsel immer eine latenz von ein paar hundert millisekunden, was mich einfach zur weißgluht treibt... kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?

habe irgendwo anders gelesen (weiß jetz nich, ob ich das technisch so einwandfrei wiedergebe), dass da wohl quarzkristalle eingebaut sind mit einer bestimmten schaltfrequenz oder so ähnlich und anscheinend der des fc 200 nich zum digitech passt?!?! kann das sein? weiter habe ich gelesen, dass das wohl beim digitech control one footcontroler nicht passieren soll?!?! stimmt das... habe ich noch andere möglichkeiten, das problem zu beheben, z. b. durch wechseln der kristalle???

lieben gruß

thomas
 
Eigenschaft
 
Hast Du diese Latenz auch, wenn Du per Hand am Digitech umschaltest? Ich tippe nämlich eher darauf, daß dieses Gerät einfach etwas Zeit braucht, um das Patch in den Speicher zu laden...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben