Latenz nimmt mit der Zeit zu - fl studio

S
seyan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
29.12.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Titel bissel verwirrend aber ich weiß nicht wie man das besser betiteln könnte. Also:
Ich habe das Midi-Keyboard Q49 von Alesis und das USB-Interface Tascam US-1800. Das funzt bei cubase und alllem andern auch wunderbar. Das Problem liegt in FL-Studio 10.
Habe den Tascam US-Treiber aktiviert was auch erstmal klappt. Habe keine Latenz und kein Knacksen. fange ich nun an ein Plugin zu laden und klicke mich durch die Presets, nimmt die Latenz zu und das Knacken wird immer lauter.
Welchsle ich dann den Treiber auf Standart, und wieder zurück auf den US-1800 Treiber ist das Problem wieder weg, sobald ich aber paar Presets auswähle fängt es wieder an. Habe das Gefühl das es automatisch den Treiber wechselt aber laut FL-Studio bleibt er auf dem Tascam.

An den PC selbst dürft es net liegen da er wirklich genug Leistung hat denke ich. 8GB Ram 8x3,4GhZ CPU gute Graka (keine Onboard) win 7 64bit.
Bin zimlich ratlos, muss auch gestehen das ich das Programm überhaupt net kenne und zimlich verwirrend ist. Benutze es nur weil ich in der Band "gezwungen" werde neben der Gitarre noch sinthy zu spielen.

Ich entschuldige mich schonmal im vorraus das der Thread wahrscheinlich falsch hier ist, wusste aber net wohin.

LG
 
Eigenschaft
 
Nachdem hier keine was schreibt ..FL kenn ich nur vom Namen ..also die Treiber Einstellung sollte auf ASIO... (nicht WDM usw.) stehen ca. 5-10 msec. das sollte mit jeder DAW gehen .
 
danke für die antwort.
Ich glaube auch das es auf ASIO steht.... bin mir net sicher da das Programm da nirgends eine Auswahlmöglichkeit bietet. habe mal die bilder meiner Einstellungen hochgeladen.
bild 1.PNGbild 2.PNG
 
das wird wohl passen ...nachdem es mit Cubase funktioniert ...liegt das Problem bei dem FL Studio...habe die ein Forum ? es gibt doch genügend die FL arbeiten ..

ich kenn Sonar und Ableton ..ich hoffe hier findet sich einer der was weis zu FL Studio schau mal zu Recording .de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben