Latenzzeit beim Kanalumschalten

  • Ersteller distorted.guitar
  • Erstellt am
distorted.guitar
distorted.guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.01.07
Beiträge
185
Kekse
3.227
Ort
Düsseldorf
Guten Mittag allerseits,

neuer Verstärker, neue Herausforderungen :)

Für meinen neuen Verstärker gibt es keinen Fußschalter, um zwischen den einzelnen Kanälen umzuschalten, aber ich kann ihn über Midi fernsteuern. Zu diesem Zweck habe ich das Tech 21 Midi Moose erstanden.

Beim Ausprobieren habe ich festgestellt, daß der Amp Sekundenbruchteile verzögert reagiert, nachdem ich einen Schalter gedrückt habe.

Woran kann das liegen ? Was kann ich falsch gemacht haben ? Oder ist das am Ende ganz normal ?

Bis dann dann

Markus


P.S.: Ach so: der Verstärker ist ein Diezel VH4
 
Eigenschaft
 
Welchen mikrocontroller hat dein VH-4? (schonmal reingegugt?)

Der müsste warscheinlich ausgetauscht werden, da veraltet. Schau mal auf die Diezel-HP da ist das ganze offiziell beschrieben.
Schreib den Peter einfach an und er wird dir ruckzuck helfen.
 
Danke für die Antwort, Bierschinken.

Der Mikrocontroller ist im Januar erst ausgetauscht worden. Daran darf es also nicht liegen. Ich werde aber auch mal die Diezelseite konsultieren. Vielleicht finde ich da was. Nur gerade lädt die Seite nihct...

Der Idee, Peter Diezel selber zu fragen, werde ich auch mal nachgehen.
 
Wie lange dauert die Zeit?

Bei manchen Crappy-Amps kann so ne lange Umschaltzeit durchaus vorkommen.... ;-) :D
 
Manche Crappy-Amps sind mir auch nicht ganz geheuer...

Die Zeit ist gar nicht lang, nur ein Sekundenbruchteil (wie lang halt ein Relais zu schalten braucht) , aber halt doch so deutlich, daß man es nicht überhören kann. Wie ein verpatzter Einsatz.
 
mh mein guter alter ADA schaltet auch nicht direkt, muss man eben ein bischen früher drücken- übung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben