Launchkey Mini MK3: usb midi treiber in unterschiedlichen DAW

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
nach der installation der usb treiber finde ich in live zwei geräte:
Launchkey Mini MK3
und
MIDIIN2(Launchkey Mini MK3)
nun, die nomenklatur empfinde ich nicht gerade als selbsterklärend und eine dokumentation, was die beiden machen, worin sie sich unterscheiden, habe ich nicht gefunden.
per try and error scheint es so zu sein, daß in live der erste als treiber für die tastatur fungiert, der zweite für die pads. das funktioniert auf jeden fall sehr gut, jedem slot lassen sich so entweder die pads oder die tastatur zuweisen, jedes instrument entsprechend dem definierten channel.
top
und nun versuche ich genau das auch in reaper und in waveform pro (11). bei beiden macht der MIDIIN2(Launchkey Mini MK3) gar nix nur den ersten kann ich für die keys und die pads nutzen, eine separation ist dann nur über eine entsprechende auswahl der channels zu machen. die in live funktionierende auftrennung von keys und pads wäre aber schon sehr schön.
hat da jemand erfahrung?
gruß, horst
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben