Pop, Rock & Co. Lauter, kräftiger singen (gerade auch tiefere passagen)

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
Danke @antipasti

Du hast das wunderbar gesagt und danke nochmals fürs analysieren auf der Grundlage unseres gigs.
Ich selber merke, wie es von probe zu probe kraftvoller wird. Auch weil die Sicherheit am Instrument steigt. Das in ear monitoring incl Klick etc etc...das + das musizieren im Bandkontext braucht einfach Übung.
Da führt keine Abkürzung ans Ziel.


. Wenn der höhere Chorus es zulässt, ruhig mal alles zwei bis drei Halbtöne nach oben transponieren

Wäre bestimmt eine Möglichkeit.
Wäre mit Arbeit verbunden. Da spielen auch immer ein paar Samples aus den Studio Aufnahmen im Hintergrund...also, alles nicht so einfach :)
Gerade "down low" soll ja auch tonal "weit runter" :)
Bei den neuen tracks, die ich mit der Band arrangiere achte ich da mehr drauf.

Gerade bei solchen flotten, aber wortkargen Parts wie am Ende bei Porcelain könntest du Unterstützung gebrauchen

Auch richtig.

Gerade bei porcelain ist das geplant, aber unser Gitarrist muss da Klavier spielen und bis er da parallel dazu singen kann dauert noch etwas.

Aber ja; chorus ist eigentlich immer 2 stimmig geplant.

Danke nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben