Lauter mit Monitor

  • Ersteller burningmud
  • Erstellt am
B
burningmud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.12
Registriert
20.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hey Leute

Ich hab letztens den alten Amp von meinem Dad bekommen (Peavy Blazer 15 B), weil der sich einen neuen gekauft hat. Da ich noch ne aktive Monitorbox hier rumstehn hatte, hab ich den gleich mal dan angeschlossen. Es war auch orgendtlich laut, aber ich wollte fragen ob das auf dauer pberhaupt geht. Ich bin über den Kopfhörerausgang in die Monitorbox gegangen, kann da irgendwas kaputt gehn?

MFG
Yannik
 
Eigenschaft
 
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Nö, da geht nix kaputt.
 
the flix
the flix
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
13.11.05
Beiträge
5.640
Kekse
49.000
Ort
Weissach im Tal
Kaputt geht vielleicht nichts, aber das klingt doch sicher nicht toll.
Ich hatte mal den Peavey Rage, also quasi den gleichen Amp und da war der Kopfhörerausgang vom Klang her nicht zu gebrauchen.
Ich weiß nicht mehr, in wie weit der Ausgang frequenzkorrigiert ist, aber falls da keinerlei Höhenabsenkung vorgenommen wird, dann könnte dass schon problematisch für den Hochtöner im Monitor werden.

Ich würde eher in Zukunft einen Modeller vor den Monitor hängen.
 
T
TearsOfTheDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.13
Registriert
07.12.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Pirmasens
also ich hab meinen Amp schon die ganze zeit in unserem Proberaum an einer aktiven Monitorbox ... zwar sau laut :D

aber dass da was kaputt gehen soll, passiert nicht, wie Breed of Killing schon gesagt hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben