Lautsprecher bzw. Equipment für Straßenmusik (2x Gesang, Gitarre, Geige)

  • Ersteller Irsmaier
  • Erstellt am
Irsmaier
Irsmaier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
11.02.06
Beiträge
523
Kekse
1.008
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute :)!

Danke, dass ihr euch Zeit nehmt, diesen Thread zu lesen.

Wir sind zu dritt und würden unsere Straßenmusik gerne verstärkt machen; ist einfach sonst zu leise. Ich suche also einen mobilen (d.h. akku-, oder batteriebetriebenen) Lautsprecher bzw. eine Lösung für 2x Gesang, Gitarre und Geige. Nach kurzer Recherche bin ich auf den Roland Cube Street Ex und den Roland BA-330 gestoßen (AER mobile wäre zu teuer). Hat jemand Erfahrung mit diesen Lautsprechern, bzw. sind die für unser Setup überhaupt geeignet?? Günstigere Alternativen sind natürlich auch gerne gesehen :gruebel:

Danke für eure Hilfe :)!
 
Eigenschaft
 
klärt erst einmal, ob ihr übrhaupt dürft. hier in bremen dürfen wir anmeldungsfrei (neben anderen auflagen) nur unverstärkt spielen.
gruß aus dem norden
 
Die BA330 hatten wir mal ausprobiert, ich fand sie von der Idee überzeugend - aber eben leider nicht vom Klang her, etwas dumpf, wenig luftig. Vielleicht etwas für Präsentationen, "Alleinunterhalter" und Keyboarder, aber nicht für eine Akustikband.

Den Cube Street EX habe ich leider noch nicht selbst probiert, er wird, so scheint es mir, von Roland aber etwas mehr in Deine (und meine) Richtung positioniert, könnte also klappen.

(Ich selbst spiele - wenn ohne PA - die Instrumente über Roland RX Cubes (habe einen für Git und einen für Bs, die Geige ginge auch damit, notfalls mit einem 4-in-1-Minimixer von Behringer. Gesang geht auch, ist aber nicht besonders.)
 
klärt erst einmal, ob ihr übrhaupt dürft. hier in bremen dürfen wir anmeldungsfrei (neben anderen auflagen) nur unverstärkt spielen.
gruß aus dem norden

Glaub offiziell ist verstärkt spielen quasi in jeder deutschen Stadt verboten. In Karlsruhe machts aber jeder, sieht man ständig ;)

Hat der Street Ex denn überhaupt genug Eingänge? Es heißt ja "4 Kanäle", aber das eine ist doch ein Stereokanal (blick das nich ganz^^)???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben