2x Gesang+Gitarre

  • Ersteller ursarior
  • Erstellt am
U
ursarior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
14.09.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo!

Ich poste hier, um mir ein bisschen Feedback für zwei meiner Songs einzuholen:

http://soundcloud.com/torbentietz/your-name

und

http://soundcloud.com/torbentietz/on-my-way

Mich würde interessieren, was ihr sowohl zu den Songs an sich und zu meinem Gesinge zu sagen habt.

Noch kurz zu meiner Person, damit ihr so ein bisschen Plan davon habt, wer hier postet:

Ich bin 22, an sich Physik-Student und bin gerade ein Semester in Portugal, wo ich (zum Glück) wenig studieren muss und viel Musik machen kann, sprich auf der Straße spielen, durch die Bars von Lissabon tingeln, usw... Ich spiele Gitarre seit 7,5 Jahren, habe nach dem Abi das "Privatschuldiplom Popmusik" am Downtown music institute in Augsburg gemacht und habe vor 1,5 Jahren habe ich mit dem Singen angefangen, davon 6 Monate bei einem Gesangs-Coach. Wenn ich im Sommer (hoffentlich) meinen Bachelor geschafft haben werde, würde ich mich gerne voll und ganz auf die Musik konzentrieren (soweit zu meinen Ambitionen :) )

Ich hoffe euch gefallen die Stücke, bin aber auch für Kritik - sofern sie denn konstruktiv ist - offen.

Viele Grüße und danke schonmal,

Torben
 
Eigenschaft
 
Hallo Torben,

Zum 2. Song:

Du singst und spielst sehr sauber, man merkt, dass du das ganze ernst nimmst.

Ich finde, der song würde mit einer band zusammen gut funktionieren:
Also ab der 2. Strophe setzen die drums ein, hier und da ein nettes solo Melodie Spiel. usw....

Also wie gesagt, technisch alles sehr sauber und nette Melodie, mit band wahrscheinlich echt gut.
So ganz alleine ists mir dann halt ein bischen zu wenig.

Ich hätte auch nen konkreten Tipp: nach dem 2. mal refrain kommt ja sowas wie ein "interlude?" - jedenfalls würde ich da rythmisch etwas anderes ausprobieren, etwas, dass sich vom Rest abhebt.