2x Gesang+Gitarre

  • Ersteller ursarior
  • Erstellt am
U
ursarior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
14.09.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo!

Ich poste hier, um mir ein bisschen Feedback für zwei meiner Songs einzuholen:

http://soundcloud.com/torbentietz/your-name

und

http://soundcloud.com/torbentietz/on-my-way

Mich würde interessieren, was ihr sowohl zu den Songs an sich und zu meinem Gesinge zu sagen habt.

Noch kurz zu meiner Person, damit ihr so ein bisschen Plan davon habt, wer hier postet:

Ich bin 22, an sich Physik-Student und bin gerade ein Semester in Portugal, wo ich (zum Glück) wenig studieren muss und viel Musik machen kann, sprich auf der Straße spielen, durch die Bars von Lissabon tingeln, usw... Ich spiele Gitarre seit 7,5 Jahren, habe nach dem Abi das "Privatschuldiplom Popmusik" am Downtown music institute in Augsburg gemacht und habe vor 1,5 Jahren habe ich mit dem Singen angefangen, davon 6 Monate bei einem Gesangs-Coach. Wenn ich im Sommer (hoffentlich) meinen Bachelor geschafft haben werde, würde ich mich gerne voll und ganz auf die Musik konzentrieren (soweit zu meinen Ambitionen :) )

Ich hoffe euch gefallen die Stücke, bin aber auch für Kritik - sofern sie denn konstruktiv ist - offen.

Viele Grüße und danke schonmal,

Torben
 
Eigenschaft
 
Hallo Torben,

Zum 2. Song:

Du singst und spielst sehr sauber, man merkt, dass du das ganze ernst nimmst.

Ich finde, der song würde mit einer band zusammen gut funktionieren:
Also ab der 2. Strophe setzen die drums ein, hier und da ein nettes solo Melodie Spiel. usw....

Also wie gesagt, technisch alles sehr sauber und nette Melodie, mit band wahrscheinlich echt gut.
So ganz alleine ists mir dann halt ein bischen zu wenig.

Ich hätte auch nen konkreten Tipp: nach dem 2. mal refrain kommt ja sowas wie ein "interlude?" - jedenfalls würde ich da rythmisch etwas anderes ausprobieren, etwas, dass sich vom Rest abhebt.
Textlich isses nicht so mein Ding; so Freiheit und Selbstfindung aber dass ist ok und auch reine Geschmacksache.

Hoffe du kannst damit was anfangen. Mach weiter so

Gruß Dug
 
Vielen Dank für die detaillierte Auseinandersetzung mit meinem Song!

Ja, das Ganze ist auch dafür gedacht, dass das mal mit band funktioniert. Und das mit der ryhtmischer Variation in dem Teil werde ich mal ausprobieren, mal schauen was passiert...
 
gitarre find ich gut, gesang müsstest du noch ein bisle mehr gefühl entwickeln aber das kommt mit der zeit , du singst ja noch nicht so lange,
rock on,
grüße aus augsburg, maxx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt habe ich es doch tatsächlich mal geschafft Videos von den 2 Songs zu machen bzw. lassen zu machen... Hoffe es gefällt und wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik freuen :)

 
und hier der andere:

 
Die Videos an sich find ich ganz nett gemacht, den Sound hingegen find ich schrecklich, und zwar in dem Ausmass, dass es mir nicht wirklich Spass macht sie anzuschauen. Und das wird den eigentlich guten Songs, die du da praesentierst nicht gerecht.
Schonmal ueberlegt die Tonspur der Kamera rauszunehmen, und stattdessen deine Soundcloudaufnahmen reinzumischen? Koennte man ja beim einspielen mitlaufen lassen, falls das mit dem Synchronisieren Probleme gibt (oder einfach 'n Metronom).
 
Du spielst super Gitarre, dein Songwriting find ich klasse, tolle Harmonien.

Deine große Stärke ist, deine Stimme. Warm, ausdrucksstark, viel Gefühl bei deinen songs; höre dir total gerne zu, auch wenn die Qualität in den Videos nicht 1 A ist, du bringst was rüber und die Videos find ich auch stimmig.

Klasse
 
@DugDanger: So viel Lobgesang klingt ja schon fast nach Ironie :) Aber ich nehme es mal so wie es da steht und finde es natürlich super, dass es dir gefällt. Vielen Dank dafür!!

@roman2: du hast vollkommen recht, der sound ist wirklich nicht so der Hammer... Und wir hatten extra ein externes Mikro von Rode (frag nicht welches, eines das man oben auf die Kamera (DSLR) montieren kann), habe mir die sachen danach nicht mehr angehört. Vlt. werde ich versuchen, an der tonspur der kamera noch ein bisschen rumzupfuschen. das mit ton drüberlegen geht eher nicht, weil ich die sachen doch immer ein bisschen anders spiele. Außerdem war das eine einmalige Sache, weil in Portugal aufgenommen und da werde ich die nächste zeit nicht mehr sein. Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Meinung!!
 
Ich mag deine Musik sehr. Du spielst wirklich sehr gut Gitarre und das macht das ganze noch sehr interessant. Deine Stimme mag ich auch, aber wie du schon gesagt hast, singst du noch nicht sehr lange. An manchen Stellen würde mir im ersten Video ein bisschen Kopfstimme gefallen (beim Refrain an den höheren Tönen). Das würde sicherlich sehr gut zu der Stimmung des Liedes passen und das ganze noch aufwerten.
So schlimm find ich jetzt die Videoaufnahme nicht. Klar ist gute Tonqualität was anderes, aber es geht ja um die Musik, die bewertet werden soll und nicht um eine Aufnahme mit High End Quali. Es gefällt mir sogar besser als die SoundCloud Aufnahmen, weil es viel echter wirkt und deine Stimme nicht so bearbeitet ist.
 
@Spice Weasel: Wow, schön dass es dir gefält. Freut mich sehr! Danke dafür!

Wegen der Qualität: ich gehe nächste woche zu einem Bekannten ins Studio und nehme da ein paar Sachen, die sind dann halt ohne Bild dafür sollte der Ton halbwegs passen. Und ein paar mehr meiner Songs sollten dann auch auf Festplatte gebannt werden. mal schauen...
 
Na aber sehr gern ;) Du hast es verdient. Ich stell mir die Musik auch gut chillig am Lagerfeuer vor oder am Morgen nach einer durchgezechten Nacht. Gefällt wirklich gut.
 
Ich finde es erstaunlich wie sich deine stimme nach 1,5 Jahren gesang entwickelt hat, nicht schlecht .... da hab ich schon leute gehört die haben 3 jahre aufn buckel und jammern sich einen ab ...
 
danke für das Kompliment!! Aber um die von dir angesprochenen Leute ein bisschen in Schutz zu nehmen: Die hatten wahrscheinlich nicht die Möglichkeit (oder haben sie nicht genommen) ein halbes Jahr quasi nur Musik zu machen und jeden Abend/Nacht irgendwo zu spielen und sich die Seele aus dem Leib zu schreien und 4 oder 5 Stunden zu singen :)
 
ja des stimmt auch .. aber manche können aber wirklich nicht, das ist ja sowieso fakt ^^ ist wirklich ein unterschied ob man 2 std am tag sind oder wirklich mehrere stunden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben