Lautsprecher für Stereoamp

  • Ersteller ladymen
  • Erstellt am
ladymen
ladymen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
25.04.05
Beiträge
29
Kekse
0
Überlege gerade ob ich eine gebrauchtes valvestate bi chorus top kaufen soll.
frage mich aber jetzt wie man da dann normale monolautsprecher anschliesst. an einen der beiden stereokanäle? oder wie?
ausserdem würde mich intressieren ob und wie ich die lautsprecher meines defekten bi chorus combos (2x12, jeweils 4 ohm), an das topteil anschliessen kann ohne die erforderlichen 4 ohm zu unterschreiten (gemäß anleitung).
das top hat meines wissens zwei stereo ausgänge (also 2 mal 2 anschlüsse)
 
Eigenschaft
 
ich hoffe jemand hilft mir...
 
ladymen schrieb:
ich hoffe jemand hilft mir...


Wenn dein neues Top 2*100 Watt hat, ist die Sache mit den 2*40 Watt Speakern sehr unsicher. Du muesstest unheimlich diszipliniert sein, ansonsten hast du nicht nur einen defekten Combo, sondern auch noch defekte Speaker.
 
in wie fern diszipliniert? am volume?
ich hatte den combo immer auf ca 60% lautstärke...
kann ich diesen level wieder erreichen ,ohne die speaker zu schrotten.
kannst du mir noch was zum anschluss der speaker sagen.
beide in einen ausgang, oder jeweils in den rechten bzw linken stereokanal, oder für jeden speaker ein eigener doppelanschluss (und dann jeweils in den linken oder in den rechten)? ach wie kompliziert

was hat es mit dem stereo eigentlich auf sich?
ist das nur wegen dem chorus?
sind die kanäle unterschiedlich?
das hiesse ja dann, dass sich der sound verändert je nach dem welche seite ich benutze...
hmm
 
du musst beide lautsprecher in serie schalten dann hast du 8 OHm und bist darüber. Du kannst auch jedem einen kanal zuordnen 4 ohm an 4 ohm.
 
was bedeutet in serie schalten?
ist das irgendwie den pluspol des einen speakers an den minuspol des anderen... häh?

physik mit note 5 in der 11ten abgewählt!
 
Wieviel watt ham denn die Speaker aus der Combo die du an das Topteil anschliessen willst? Bist du sicher das die nich kaputt sind?
 
watt der speaker weiss ich leider nich...
aber das müssten ja ziehmlich gängige sein... vier ohm definitiv
die speaker sind aber ok, es is nur das netzteil kaputt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben