Lautsprecher in 212 Box wie Verkabeln

  • Ersteller Punkilicious
  • Erstellt am
Punkilicious
Punkilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
25.03.14
Beiträge
618
Kekse
1.603
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Lautsprecherverkabelung.

Ich habe mir ein gebrauchtes Marshall Leergehäuse gekauft und will da jetzt 2 Greenbacks mit je 16 Ohm einbauen.

Die Box hat so ein Mono/Stereo Panel und ich steh grad auf dem Schlauch wie ich die Lautsprecher verkabeln muss.

Bilder habe ich beigefügt.

Sie sollen Mono dann 8 Ohm haben, also Parallel verkabelt sein. Hatte aber noch nie was an so ner Mono/Steroe Buchse angeschlossen.

Vlt. kann mir ja jemand kurz den Tipp geben.

Danke euch!

IMG_20190414_103233_resized_20190414_103333709.jpg IMG_20190414_103242_resized_20190414_103333978.jpg
 
Eigenschaft
 
Das linke rot/schwarz-Pärchen an den einen Lautsprecher, das rechte an den anderen :)
 
Dann müssen aber immer zwei Kabel angeschlossen werden. Schöner wäre es doch, wenn beide Speaker betrieben werden, auch wenn nur ein Kabel angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben