Lautsprecher

H
Hanc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
03.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

bei meiner 15 Jahre alten Lautsprecherbox (Philips DSS 940 - aktiv) funktioniert leider der Tieftöner nicht mehr. Nun habe ich mir gedacht es wäre doch klug, nur den Tieftöner auszutauschen, anstatt neue Boxen anzuschaffen. Leider habe ich keine Ahnung, welchen Tieftöner ich besorgen muss bzw. wo?
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen,

Liebe Grüße aus Österreich,
Andreas Juffmann
 
Eigenschaft
 
nicht wirklich - einfach ein anderes Chassis da einbauen bringt sicher nicht den gewünschten Erfolg. Ohne techn. Daten läßt sich da kaum Ersatz finden. Oder Du müsstest über das Boxenvolumen ein dafür geeignetes Chassis suchen und dann die Frequenzweiche an den anderen Frequenzgang anpassen - ach ja, die Impedanz des Chassis sollte schon gleich sein, aber das steht ja meistens drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben