Lautsprechercontroller für Yamaha DSR 112/118W nötig ?

D
Dezi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
06.01.12
Beiträge
25
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzem ein Aktivsystem der Marke Yamaha DSR 112/118W zugelegt. Nun wollte ich mal fragen, ob es Sinn machen würde, ein Lautsprechercontroller
zu kaufen. Einen 31-Band EQ habe ich im Master integriert. Da die Anlage natürlich nicht absolut linear ist, habe ich den Frequenzgang mit dem vierfach PEQ im Mainfader meines Digipultes einigermaßen begradigt. Würde eine Laufzeitkorrektur zwischen Topteil und Subwoofer viel ausmachen oder ist das eher zu vernachlässigen ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Die DSR112 hat bereits ein DSP, der 118 hat auch Controlling (LowCut, Limiter). Ein DSP nur zur Entzerrung kannst Du natürlich nehmen... Laufzeitanpassung sollte nicht nötig sein, wenn Yamaha das gescheit gemacht hat und das Topteil auf einer Höhe mit dem Sub ist. Wenn Du die Tops nicht über den Subs stehen hast, dann macht Laufzeitanpassung natürlich Sinn. Ansonsten dürfte der Effekt sehr gering ausfallen, außer Du hast gerade im Übernahmebereich Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben