Lautstärke für Zuhause: Fender Blues Deluxe Reiusse VS. Laney Lionheart L5T112

  • Ersteller TheBruce
  • Erstellt am
TheBruce
TheBruce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.15
Registriert
22.12.04
Beiträge
280
Kekse
431
Ort
Sjusjøen
Hallo,

ich liebäugele zur Zeit sehr mit dem 5W Lionheart, er würde ein anderes Soundspektrum als das meines bereits vorhandenen Blues Deluxe bieten.

Ich mag den Blues Deluxe an sich sehr, allerdings habe ich das Problem, dass er im kleinen Kellerraum zuhause doch arg laut daherkommt. Ich will ihn trotzem behalten, allerdings hat die Lautstärke zur Folge, dass ich ihn weit weniger oft spiele, als ich es mir eigentlich wünschen würde.

Daher möchte ich hier fragen, gibt es jemanden der beide Amps aus eigener Anschauung kennt und einen Vergleich der faktischen Lautstärke ziehen kann? Die 5W des Lionheart sind ja auf dem Papier erstmal eine andere Hausnummer als die 40W des Blues Deluxe, allerdings las ich mehrfach, dass viele auch den Lionheart für zuhause für zu laut halten. Einen zweiten Amp, den ich leider zu wenig nutze aufgrund der Lautstärke, würde ich mir eher nicht leisten wollen.
 
Eigenschaft
 
Ein paar L5T-User bzw. deren Erfahrungen findest ja im Userthread... Wie laut es dann aber bei dir exakt noch passt oder nicht, musst du entscheiden... Ich finde den L20H v. a. clean sehr gut leise zu regeln und zu spielen... Letztlich musst du probieren, wie es dir leise eingestellt gefällt... Es spielt da ja auch die Psyche mit, wenn es sehr leise ist und "keine Luft bewegt wird"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben