Lautstärke mit und ohne Board

  • Ersteller Earl Slick
  • Erstellt am
Earl Slick
Earl Slick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
04.08.09
Beiträge
280
Kekse
1.006
Ort
Saarland
Ich wusste nicht ob ich diese Frage hier oder unter Amps stellen soll,aber ich probier's mal hier.Hab gerade was festgestellt,was ich so nicht erwartet hätte,weil man doch auch mit einem Buffer Verluste durch den Weg durchs Board ausgleicht.Daher habe ich erwartet,das das Signal das durchs Board geht am Amp schwächer ankommt,als wenn ich direkt von der Gitarre ohne Umwege in den Amp gehe.Bei mir ist es aber gerade umgekehrt,ich hab ein bißchen rumgedudelt und wenn ich direkt in den Amp gehe ist die Lautstärke viel geringer als wenn ich durch komplette Board durchschleife,wohlgemerkt alle Pedale dabei ausgeschaltet.Gibt auch keinen Booster oder sowas.Komisch,oder ?

Hab gerade festgestellt,dass das Ganze nur an meine Legend Hybrid auftritt,am H&K Zenamp ist die Lautstärke mit und ohne Board im Signalweg gleich.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dein Legend Hybryd reagiert da empfindlich auf die Ausgangsimpedanz des angeschlossenen Gerätes.
Deine Gitarre wird wohl eher ein hochohmiges Signal bereitstellen während dein Board bestimmt an irgendeiner Stelle das Signal in ein niederohmiges wandelt, auch bei ausgeschalteten Effekten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank für die Antwort.Finde ich sehr gut und verständlich erklärt. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben