Lautstärkeregelung vor FOH für Background Gesang

Ich habe da noch eine "integrative" Lösung parat, die sowohl mit der Technik als auch mit dem Sänger arbeitet:
Man verkabelt die Sänger mit einem "Signalgeber", der ihnen einen leichten Stromschlag versetzt, wenn sie Abstand zum Mikro nehmen sollen. ;)
Allerdings braucht es dann natürlich wieder jemanden, der diesen Signalgeber bedient ... :rolleyes:

Oder die Band muss zum mitlaufenden Sequenzer spielen, der dann nicht nur die Lichteffekte o.ä. steuert, sondern auch eine Mischerautomation für die Sänger bereit hält ... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Man verkabelt die Sänger mit einem "Signalgeber", der ihnen einen leichten Stromschlag versetzt, wenn sie Abstand zum Mikro nehmen sollen.
Das hab ich schon mal praktisch umgesetzt erlebt: vermutlich stimmte etwas mit der Erdung nicht und ich bekam jedesmal wenn ich den Mikrofonkorb berührt hab einen leichten Stromschlag. Nach ein paar Mal geht man nicht mehr so dicht ran ;)
 
Hat man keinen Mann am Mixer, der auch das Programm kennt, ist es wohl der Sänger der bei einer Chorpassage seine Stimme oder seinen Kopf zurück zu nehmen hat.
Sonst kenne ich keine praktikale Lösung.
Man kann sich daran gewöhnen nicht zu laut vom Monitor beschallt zu werden. Früher war das sowieso ein Fremdwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben