Lautstärkeregelung zwischen Synth und Spotify als backing schwierig

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
578
Kekse
2.354
Ich möchte mit iPad (Synths in AUM) gern zu Songs aus Spotify jammen (auf demselben Gerät). Die Lautstärkeregelung zwischen Synth und Spotify ist schwierig. Wenn die Lautstärke von Spotify gedrosselt wird, wird auch die Gesamtlautstärke gedrosselt. Ich habe versucht, die Lautstärke mit den Bordmitteln des Synths/AUM lauter zu machen. Dann reagiert merkwürdigerweise das System des iPad beim Synth-Spielen mit einer Drosselung der Lautstärke von Spotify (vielleicht gibt es irgendwie beim iPad auch ein Auto-Gain?).
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärkeregelung von Spotify unabhängig von der der Gesamtlautstärke zu machen? - Das würde das Problem vermutlich lösen. Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit, auf die ich im Moment aber leider nicht komme…
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben