Kaufberatung: Welche Synthesizer-Kombination für Live-Band (Top40/ClassicRock) - Kaufempfehlung?

  • Ersteller keys.bs
  • Erstellt am
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
25.07.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
14.777
Kekse
21.474
Ort
Herdecke
Hi,

ich habe den Editor genutzt und der ist nicht wirklich gut fand ich. Am Gerät ist es aber wirklich so gar kein Problem.
Sounds hat Xavier ja schon geschrieben.

Ansonsten ist die Combi Motif Kurzweil sicher nicht falsch.
 
Dimension D
Dimension D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
14.02.12
Beiträge
384
Kekse
1.481
Ort
Hagen
keys.bs
keys.bs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
13.06.15
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Update:
Ich habe gestern ein Kurzweil PC3 gekauft!
Jetzt muss ich mich erstmal einarbeiten. Sound Service hat die deutsche Anleitung bereits geschickt. Der Tipp war prima!

Parallel halte ich die Augen für das zweite Instrument offen. Vielliecht genügt ja sogar ein NORD Electro 3 61.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hairmetal81
hairmetal81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
20.08.12
Beiträge
12.518
Kekse
33.686
Wenn es dir rein um die Orgel geht, guck' dir nochmal die einmanualige Uhl an. :)


:hat:
 
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
26.07.04
Beiträge
12.749
Kekse
60.262
Ort
Celle, Germany
Häng erst einmal den QS300 oder E86 als zweite Tastatur an den PC3. Stimmen hat er genug, und die Orgelsounds sind auch nicht zu verachten. Meine Favoriten 49 und 910. Und dann schau mal, was sich so ergibt, wo Du noch mehr Flexibilität brauchst.
Ich bin immer dafür, sich erst in ein neues Instrument einzuarbeiten, bevor man sich gleich ein zweites dazu holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
keys.bs
keys.bs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
13.06.15
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Update: Wegen der Flexibilität ist jetzt ein gebrauchtes Nord Electro 4 61 dazugekommen.
Band-technisch geht es nun in die Classic-Rock-Schiene, wo auch diverse Sachen von Deep Purple, Manfred Mann etc. auf dem Programm stehen.
Danke euch allen für euren Input bzw. eure Kaufberatung!
 
Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
25.07.21
Registriert
22.01.10
Beiträge
10.399
Kekse
19.983
Ort
Wien
Classic Rock geht super mit dieser Kombi! Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben