LCD-Display von Synth/Expander zu dunkel - hier Abhilfe

  • Ersteller Rene2000
  • Erstellt am
Rene2000
Rene2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.23
Registriert
20.02.07
Beiträge
177
Kekse
58
Hallo, zusammen!
Weiss nicht genau, ob das Problem in diesem Forum schon mal thematisiert wurde -
dunkler werdende hintergrundbeleuchtete LCD Displays in Synthesizern/Samplern, Expandern.
Bei mir jedenfalls konnte ich bei meinen 2 KORG 01R/W Expandern Abhilfe schaffen:

EL-Folien austauschen!

Somit braucht man kein komplett neues Display, sondern nur die ElektroLuminiszenz Folien in der passenden Grösse, eine kleine Geräteöffnung und 2 Lötstellen versorgen.
Die Synthis vom Baujahr 91/92? kann man nun wieder ablesen und bedienen, es hat sich gelohnt.

Eine Adresse für die Folien, die evtl. auch für andere Modelle und Hersteller passen, könnte ich per PM angeben.

Interesse?

Beste Grüsse!
 
Eigenschaft
 
Nun ja... ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt aber lege bei meinen Synths nur ungern selber Hand an (zb wenn das Mod Wheel sich löst etc..) und würde es mir ehrlich gesagt nicht zutrauen am Display eines Gerätes zu hantieren...

Aber es wäre nicht schlecht wenn das Display meines W5 ein wenig heller wäre... man kann den Kontrast ja nicht einfach mit einem Potentiometer einstellen sondern muss sich mühsam durch Menüs blättern...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben