LD MEI 100 800MHZ

  • Ersteller Uncle_Pete
  • Erstellt am
U
Uncle_Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
13.11.20
Beiträge
6
Kekse
0
moin.
ich habe ein LD MEI 100 IEM system mit 800MHZ. der empfänger springt andauernd zwischen mono/stereo hin und her und rauscht sehr doll. habe den empfänger aufgemacht und auf der rückseite der platine anlaufspuren gefunden. könnte daran liegen...
hat jemand noch so einen empfänger mit 800mhz der G1 baureihe liegen bzw jmd erfahrungen damit? oder weiss, wo ich ersatz beziehen kann?

hier ein bild dazu https://ibb.co/pQTm3Dq

dank euch
 
Eigenschaft
 
800MHz liegt mitten im LTE-Bereich - wundert mich nicht, dass das nicht funktioniert.
 
Naja ist halt 790,850 - 813,800 und die anderen beiden systeme laufen auch im 800er bereich und funktionieren einwandfrei
 
mach dich mal ein wenig schlau, was die aktuell betreibbaren Frequenzbereiche sind - dazu gehört das alte D-band nicht mehr (weil eben LTE) .....und... sorry .... schmeiss weg das Ding.
 
Klasse antwort. Danke. Man könnte such sagen- nehm die frequenzen, die nicht vom lte benutzt werden.... hast ja gebug frei
 
uiuiui - du hast leider gar keine Ahnung von dieser materie, wie es scheint. Dieses Gerät kann wie du ja geschrieben hast, 790-814 NHz - der GESAMTE Bereich ist besetzt mit LTE - bitte lies dich mal ein, bevor du mich hier anmahnst!! = mit diesem gerät kannst du keine Frequenzen nutzen, die NICHT von LTE belegt sind. Das einzige, was du machen könntest, mit einem RF-explorer zu messen, ob du irgendwo eine Lücke findest. Diese wäre dann aber nur an diesem einen Ort nutzbar - und das illegal (weil das band jemand anderem gehört).

https://www.shure.com/damfiles/defa...uide.pdf-56f97c36c9e3611b147cef49696827ef.pdf (nicht mehr 100%ig aktuell, aber für den Anfang mal ein Überblick)
 
Hätte ich die mega ahnung, hätte ich wohl nicht gefragt, oder? Meine güte...
 
Hab das 1000er System in der Generation 2 und kenn keine Störungen in die Richtung. Aber selbst wenn du Ersatz suchen würdest, ist das keine sinnvolle Investition mehr, da die Funkfrequenz nicht mehr nutzbar ist. Im Gegenteil kannst du dir sogar Strafen einhandeln, wenn du lizenzierte Frequenzen befunkst.

Also macht eigentlich nur eine Neuanschaffung Sinn, die bspw. zwischen 823-823 oder 863-865mhz (lizenzfreie LTE-Lücken) funkt oder diverse andere Frequenzbänder die verfügbar sind (ist in der verlinkten Liste von tombulli zu finden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Frequenzband ist nicht nur belegt, sondern auch verboten.
Wenn Störungen im LTE auftreten, wird der jeweilige Provider zu geeigneten Mitteln greifen. Der hat ja ein paar Milliönchen für diese Bereich bezahlt.

btw:
Wenn hier User antworten, dann wissen die das in der Regel. Unqualifizierte Bemerkungen sind da fehl am Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jo danke. Habe auch ein 1000er und ein 2tes 100er mit anderen frequenzen in Benutzung, welche funktionieren

Hab das 1000er System in der Generation 2 und kenn keine Störungen in die Richtung. Aber selbst wenn du Ersatz suchen würdest, ist das keine sinnvolle Investition mehr, da die Funkfrequenz nicht mehr nutzbar ist. Im Gegenteil kannst du dir sogar Strafen einhandeln, wenn du lizenzierte Frequenzen befunkst.

Also macht eigentlich nur eine Neuanschaffung Sinn, die bspw. zwischen 823-823 oder 863-865mhz (lizenzfreie LTE-Lücken) funkt oder diverse andere Frequenzbänder die verfügbar sind (ist in der verlinkten Liste von tombulli zu finden).
 
Och, sag uns doch mal welche Frequenzen du noch so in diesem Bereich nutzt. Die BNetzA wird sich sicherlich brennend dafür interessieren und dich dann mit einer entsprechenden Kostennote inkl. der Konfiszierung deiner nunmehr illegal betriebenen Funkanlagen belegen.

Mal ehrlich: Etliche Leute hier haben dir nun mehrfach gesagt, dass der von dir aufgerufene Frequenzbereich nun mehr illegal ist und eben voll durch LTE genutzt werden kann. Wenn du das Material weiterhin betreiben möchtes, wegen mir. Wegen mir kauf dir weitere solche Kisten. Kannst auch gerne von mir welche haben. Technisch funktionieren die einwandfrei. Ist halt leider Altmetall, weil eben illegal mittlerweile. Bei Störungen, wie du sie beschrieben hast, hast du halt überhaupt nix zu melden (hat man als sekundär Nutzer aber sowieso nicht, auch wenn es legal ist). Ähh... sicher... meld doch deine Störung der BNetzA. :evil: Die kümmern sich dann drum.

Hätte ich die mega ahnung, hätte ich wohl nicht gefragt, oder? Meine güte...
Dann lass dir eben auch was sagen... Meine Güte!
Es tut uns schrecklich leid, wenn es nicht deiner maßgeblichen Antwort , die du vielleicht hören möchtest, entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp

. ETLICHE leute haben darauf reagiert. Gebau eine person hat mir direkt vorgeworfen, ich solle mich schlau machen, was ich alles so verbotenes tue... ich habe lediglich mein problem geschildert und werde als dumm hingestellt, da ich ein lösungsansatz suche. Absolut toxische scheisse. Und das von einem 59 jährigen.
Schade, dachte hier kann man sich vernünftig unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
offenbar verstehst du den Begriff "schlau machen" nicht. Ich hatte dir sogar einen Link hier kopiert, den du mit minimalem Aufwand auch selbst hättest finden können.
Es ist nicht schlimm, ahnungslos zu sein (von DUMM hat niemand gesprochen), aber es ist "schlimm", wenn man seine eigene Ahnungslosigkeit dann auf andere abwälzt und die beschimpft, die einen mit der Nase auf die eigentliche Materie stoßen.
Jedes weitere Wort dazu, ist (mir) eins zuviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt mach mal halblang: ich bin 60 - und benutze das hier nicht als Entschuldigung - weder für Unwissenheit noch für Fäkalsprache noch Beleidigungen.
Du wurdest hier auch nicht für Dumm hingestellt - es wurden Tatsachen gepostet, die du Beratungsresistent ignoriert hast.
Deine Antwort auf den Hinweis, dass deine Geräte nicht mehr erlaubt sind (du solltest da auch eine Notiz der BNA bekommen haben, wenn die Geräte ordnungsgemäß angemeldet waren) war ein Zeichen von Unverständnis.

Deshal nochmal: Für deine Geräte gibt es keinen Lösungsansatz, die Dinger haben (seit Jahren!) keinerlei Betriebserlaubnis mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben