LD Systems ME100 - Empfänger brummt gewaltig

  • Ersteller yestergrey
  • Erstellt am
Y
yestergrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
21.10.04
Beiträge
605
Kekse
266
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich habe schon lange nen LD Systems ME 100 rumstehen, konnte es aber nie wirklich nutzen bis jetzt, da ich vor drei Jahren für die Uni die Musik habe liegen lassen.
Nun war ich vorgestern das erste Mal mal wieder proben bei ner neuen Band, welche über In Ears probt und dachte mir, dann kann ich ja den netten Koffer mal mitnehmen. Alles soweit kein Problem und es funktionierte auch im ersten Moment gut, allerdings fing der Empfänger plötzlich an unglaublich stark zu brummen bei jedem Pegelausschlag. Habs dann in der Probe halt doch über nen Kabel gelöst. Kann den Effekt zu Hause nachvollziehen. Habe nun mehrere Batterien probiert, um das auszuschließen, allerdings immer das gleiche.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt mit einem LD IEM und kann was dazu sagen?

Grüße
Christian

/edit

Kleiner Nachtrag. Wenn ich das System einen Moment ausschalte und wieder einschalte gehts problemlos für ungewisse Zeit. Bin dann vorhin mal durchs Haus gelaufen und nach zwei Etagen fing es dann wieder an. Es scheint mir, als würde der Empfänger nicht mehr erkennen, ob ein Mono oder Stereosignal anliegt, da die Anzeige dann immer wie wild hin und her blinkt. Es hat allerdings dann auch nichts gebracht wieder näher an den Empfänger zu gehen, das Problem blieb.

Im Proberaum ist mein LD das einzige Wireless IEM.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

schön das du wieder was machst :) Brummt das System nur, wenn du ein Kabel dran hast? Was ist, wenn die Strecke an ist, aber kein Signal bekommt? Gleicher Effekt?

Gruß
Thorsten
 
Nur wenn ein Signal anliegt.

Habe vorhin mal testweise den Bass über ein Boss ME 50B in stereo eingespielt und wollte das Signal dann auch stereo funken lassen. Genau das gleiche Problem.
 
Wie sieht das Mono aus?

Ich hatte jetzt mal eine T-Bone Anlage in der Hand. Stereo ging das gar nicht. Rauschen, Brummen. Mono war es erträglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben