LD Mei 100 IEM frage zum Anschluss

  • Ersteller Stevetheben
  • Erstellt am
S
Stevetheben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.17
Registriert
03.02.17
Beiträge
2
Kekse
0
Ahoi!
Habe mir überlegt ein LD Mei 100 zu besorgen.
Zur bandsituation:
Wir haben einen Schlagzeuger, einen Bassisten und meine Wenigkeit spielt Gitarre und singt.
Ich würde sehr gerne auf in ear-Monitoring wechseln, da ich meine Stimme bei Auftritten und im Proberaum extrem schlecht höre, sobald die Boxen nicht auf mich gerichtet sind. (Es schauen oftmals ein paar Leute zu)
Meine Frage nun:
Ich würde gerne in ear-Monitoring haben, meine Kollegen wollen bei Boxen bleiben (welche auch bei Publikum im Proberaum nötig wären) . Gibt es bei günstigeren powermischern die Möglichkeit zu "splitten"?
Haben momentan den Behringer europower pmp500m.
Ich glaube echt dass das eine dumme Frage ist, aber ich komm nicht drauf...:engel:
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

Ich glaube echt dass das eine dumme Frage ist, aber ich komm nicht drauf...

... keine Sorge. Allerdings ist sie in einem falschen Bereich. Signalverarbietung / Beschallung / Monitoring ist eher was für den PA-Bereich.

Ich guck mal, wo ich dich hinschiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stevetheben
Du kannst das Boxenkabel NICHT auf ein IEM System splitten. Ein IEM braucht ein Line-Signal.
Der Behringer Powermixer hat doch bestimmt einen AUX-Ausgang?
Dann gehst du vom AUX des Powermixers in das IEM-System. Und auf den AUX werden alle die Signale gemischt welche du auf dem Ohrstöpsel haben willst.
Das wäre dann ein "ganz normaler" Monitormix.

Oder guck mal ob der Powermixer einen Line-Ausgang hat?
Wenn du von dort in das IEM gehst dann hast du 1:1 das auf dem Ohrstöpsel was vorne aus den Boxen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... ich denke, mit dieser Art von "Powermischer" bist Du ganz schön gearscht...

Sofern ich die richtigen Bilder von dem Gerät gefunden habe, scheinen mir weder Line- noch Aux-Out vorhanden und so blieben nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Gesangssignal vor dem Mischer abgreifen (dann hast Du auf dem IEM aber nur Deine eigene Stimme und sonst nix), oder am Speakeranschluß mit einer DI-Box mit kräftigem Abschwächer abgreifen. In letzterem Fall kriegst Du halt 1:1 den PA-Mix.

Hier zeigt sich mal wieder knallhart, daß man nicht zu dolle sparen sollte, denn für wenig Geld mehr hätte Behringer auch Powermischer im Sortiment gehabt, die einen Monitorweg bieten...


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen Monitorweg hat das Pult ja. Aber scheinbar keinen Ausgang dafür?
 
So ist es. Kein Line Ausgang dafür.
Konnte es auch nicht glauben, aber in der Anleitung ist es so beschrieben. Man kann entweder den Lautsprecher- Ausgang Stereo nutzen oder Mono + Aux.
Die Buchse hätten die noch spendieren können.

Ein Fachmann könnte das jetzt intern lokalisieren und rausführen.
 
Ein Fachmann könnte das jetzt intern lokalisieren und rausführen.

Da würde ich eher dazu raten, den Koffergriff am Gerät zu nutzen und das Teil so weit zu werfen, wie es fliegt... ;-)

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten!
Ja das ist nunmal echt blöd... was für ein günstigen powermischer könntet ihr denn empfehlen?
Haben aktuell schon einiges investiert und es ist echt nicht mehr so viel Geld vorhanden.:(
Aber die jetzige Lösung ist auch keine...
 
Warum denn nochmal einen Powermischer? Vom Regen in die Traufe....
Nehmt einen günstigen kleinen Mixer - z.B. Behringer XENYX-Serie - und einen günstigen Amp - z.B. t.amp - und ihr seit 10 Mal besser dran.
Für 500€ seht ihr da was.
Und du kannst dein IEM-Projekt verwirklichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben