LD-System Mon 101 A

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Die suche spuckt zu dem Monitor nichts aus.

Also will ich mal fragen, ob ihn mal jemand ausgiebig gehört hat. Wir hatten ihn mal für nen Gig gemietet aber da hatte ich was anderes zu tun als zu hören, ob der was taugt oder nicht.

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Coax-Bauweise was man so doch recht wenig findet. Oder bin ich vll mit einem 8" cromo von DB beser bedient.
Wenn würde ich den Monitor nutzen damit ich bei Gottesdiensten usw, auch mal was von E-Drum höre und die Vocals ebenfalls, denn meistens läufts nur 2 Monitore hinaus. eine für die Vocalisten und einer für den Drummer und ich geh leer bzw taub aus.

Oder sollte ich lieber noch ein wenig Geldl drauf legen?


LG
 
Eigenschaft
 
Hi fnhoch,

würde mich auchmal interessieren werde mir ihn wohl mal bestellen. Leider kann ich dir aber zu den ganzen Hz. Tests nichts sagen nur die Rückkopplungresistenz als laufendes Mikrofon kannich wohl im vergleich zu den DB 210 feststellen wenn es dich interessiert?

sonst wurde die LD MON 101 A mal von amazona getestet:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2984&do=detail

da reden die eben von einem scharfen klang..

mfg
 
Hallo,

der Monitor ist ok. Klanglich wirklich etwas spitz ( bzw. schön durchsichtig - je nach Geschmack :) ) , also vielleicht eher was für Gesang und Akustikgitarre. Für E-drums würde ich wirklich eher eine
dB Technologies Cromo 8


empfehlen. Die ist mit Sicherheit satter im Bassbereich und auch sehr druckvoll.
 
Hallo Christof Schmidt,

Ich als sänger und akkordeonist in meiner Band suche eben auch nen Passenden Monitor für mich als Sänger und für meinen Gitarristen sollten wir eher die DB Chromo 8 oder eher den LD MON 101 A nehmen oder würdest du dann eher gleich zum LD MON 121 A greifen?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben