LD Systems MEI 1000 G2 Empfänger Kopfhörerausgang Schwachstelle?

von Drummer_987, 05.08.20.

Sponsored by
QSC
  1. Drummer_987

    Drummer_987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.15
    Zuletzt hier:
    11.08.20
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.08.20   #1
    Guten Abend,

    folgendes Problem: Wir betreiben schon seit längerer Zeit ohne Probleme ein Mei 1000 G2 mit mehreren Empfängern. Diese wurden heute nach langer Zeit für eine Probe mal aus dem Case geholt.
    Bei zwei der Empfängern funktioniert nun eine Seite nicht mehr, bzw. ist viel leiser als die andere Seite. Einmal ist es links und beim anderen Empfänger ist es rechts. Mit unserem Ersatzempfänger funktioniert aber alles ohne Probleme.
    Mein erster Gedanke wäre jetzt vielleicht eine defekte Kopfhörerbuchse gewesen.

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine andere Idee woran es sonst liegen könnte?
    Und ist es möglich, falls es denn an der Buchse liegt, diese zu tauschen?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. tombulli

    tombulli HCA Digitalmixer HCA HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    3.284
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Kekse:
    13.041
    Erstellt: 05.08.20   #2
    servus,
    habe ich das richtig verstanden: du hast EINEN Sender und 3 Empfänger? Stereo?

    Ist eine falsche Einstellung (mono-focus, sowie verstellte Balance) bei 2 der Empfänger auszuschließen?
     
  3. Drummer_987

    Drummer_987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.15
    Zuletzt hier:
    11.08.20
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.08.20   #3
    Hallo Tom,

    so schnell kann man wieder was über seine Geräte dazu lernen. Mir war nicht bewusst, dass man in der Mono Einstellung mit Focus Off trotzdem die Balance verstellen kann und da wir den Focus Modus ewig nicht benutzt haben, habe ich nicht daran gedacht auch mal die Balance zu checken. (Kann ich mir im nach hinein auch nur an den Kopf fassen :D)
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping