LD Systems MEI 1000 G2 Empfänger Kopfhörerausgang Schwachstelle?

  • Ersteller Drummer_987
  • Erstellt am
D
Drummer_987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.22
Registriert
22.07.15
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Abend,

folgendes Problem: Wir betreiben schon seit längerer Zeit ohne Probleme ein Mei 1000 G2 mit mehreren Empfängern. Diese wurden heute nach langer Zeit für eine Probe mal aus dem Case geholt.
Bei zwei der Empfängern funktioniert nun eine Seite nicht mehr, bzw. ist viel leiser als die andere Seite. Einmal ist es links und beim anderen Empfänger ist es rechts. Mit unserem Ersatzempfänger funktioniert aber alles ohne Probleme.
Mein erster Gedanke wäre jetzt vielleicht eine defekte Kopfhörerbuchse gewesen.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine andere Idee woran es sonst liegen könnte?
Und ist es möglich, falls es denn an der Buchse liegt, diese zu tauschen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
servus,
habe ich das richtig verstanden: du hast EINEN Sender und 3 Empfänger? Stereo?

Ist eine falsche Einstellung (mono-focus, sowie verstellte Balance) bei 2 der Empfänger auszuschließen?
 
Hallo Tom,

so schnell kann man wieder was über seine Geräte dazu lernen. Mir war nicht bewusst, dass man in der Mono Einstellung mit Focus Off trotzdem die Balance verstellen kann und da wir den Focus Modus ewig nicht benutzt haben, habe ich nicht daran gedacht auch mal die Balance zu checken. (Kann ich mir im nach hinein auch nur an den Kopf fassen :D)
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Tipp des Jahrhunderts! Vielen Dank !!!!

Es ist sogar so, dass man die Balance ganz leicht unabsichtlich verstellt, weil das direkt über die Hoch- / Runter Taster auf der Vorderseite geht. Ich hatte mein Body Pack schon zerlegt und alle möglichen Kontakte nachgelötet. Half natürlich nichts. Irgendwie hat sich wohl mein Bodypack am Gitarrengurt eingeklemmt gehabt und dadurch die Taster auf der Vorderseite gedrückt. Oh Mann . Da muss man erstmal drauf kommen, zumal wenn man die Balance noch nie verstellt hat. Ehrlich gesagt wusste ich garnicht, dass das geht.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben