Le Mats - Halb so schlimm/Doppelt so gut - Meine ersten Gehversuche als Singer-/Songwriter

  • Ersteller matthias2219
  • Erstellt am
matthias2219
matthias2219
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.22
Registriert
28.08.08
Beiträge
10
Kekse
500
Hey Leute,

ich habe mich mal aus meiner Komfortzone heraus getraut und was versucht. Ich hoffe es gefällt ein wenig :)
Grüße
Le Mats (Matthias 🙃 )

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Erledigt
Schönes Ding. Und ich habe es jetzt nur auf dem Smartie angehört. Hosen meet Sporties ist so mein erster Eindruck.
 
Hi Cerno,
Danke für das nette Feedback! Sportis und Hosen nehme ich an 😉
Warum mastered man die Songs eigentlich noch, wenn sie nur noch übers Smartphone gehört werden? 😀
 
Mich irritiert ein bisschen, dass Du die Wörter mit "ch" als "sch" aussprichst - bissu ausm Ruhrpott? ;)
Das i-Tüpfelchen wäre, den Refrain etwas höher zu singen oder den Chor mit einer anderen Tonhöhe singen zu lassen. Das würde es noch "Hosiger" klingen. Campino hebt irgendwie immer seine Stimme im Refrain,
da kann man so schön mitgrölen :)
 
Mich irritiert ein bisschen, dass Du die Wörter mit "ch" als "sch" aussprichst - bissu ausm Ruhrpott? ;)
Das i-Tüpfelchen wäre, den Refrain etwas höher zu singen oder den Chor mit einer anderen Tonhöhe singen zu lassen. Das würde es noch "Hosiger" klingen. Campino hebt irgendwie immer seine Stimme im Refrain,
da kann man so schön mitgrölen :)
Jaaaa...der Dialekt 😃 Bin Exil-Saarländer in Bayern...leider kann ich mich schlecht verstellen 🙈 Beim "sch" geb ich dir sogar recht...das sollte ich wohl versuchen zu "unterdrücken".
Danke fürs nette Feedback!!!
 
Danke für das nette Feedback! Sportis und Hosen nehme ich an 😉
Sportis eher am Anfang, vor allem durch die Stimme, ansonsten Hosen pur. Wenn's in die Richtung gehen sollte, ist es dir musikalisch und vom Text gut gelungen. Sauber umgesetzt und in Bits gepressst... :great:

Persönlich kann ich mir die Hosen aber schon lange nicht mehr anhören. Die inzwischen nur noch "soften" Texte, das Schwelgen in "den guten alten Zeiten" und Motivationssprüche passen für mich nicht zur Punk-Musik und Attitüde. Das klingt für mich eher wie Schlager.

Bitte nicht falsch verstehen. Der Text ist gut und angenehm positiv, die Musik für sich auch. Die Kombination ist halt nicht meins, mehr nicht...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, Campino ist ja auch nicht mehr der Jüngste... Irgendwann kommt so ein Alter, wo man auf Schlager umschwenkt 😲 :oops:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jaaaa...der Dialekt 😃 Bin Exil-Saarländer in Bayern...leider kann ich mich schlecht verstellen 🙈 Beim "sch" geb ich dir sogar recht...das sollte ich wohl versuchen zu "unterdrücken".
Danke fürs nette Feedback!!!
Ach so, saarländisch is ditt - aha, wieder watt jelernt ;)
Ich weiß nicht, ob Du den Dialekt unterdrücken solltest, bei dem Song wäre es vermutlich von Vorteil. Andererseits haben Dialekt-Songs auch ihren Reiz, sofern sie konsequent durchgängig mit dem Dialekt gesungen oder gerappt werden
 
Ich weiß nicht, ob Du den Dialekt unterdrücken solltest, bei dem Song wäre es vermutlich von Vorteil. Andererseits haben Dialekt-Songs auch ihren Reiz, sofern sie konsequent durchgängig mit dem Dialekt gesungen oder gerappt werden
Den Dialekt voll ausgelebt will glaube ich niemand hören 😀 klingt leider nicht sehr sexy, das Saarländische...das "sch" ist dann nur die Spitze des Eisbergs 🙈
Da kommst du wohl mit deiner Berliner-Schnautze sympathischer rüber 😉
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben