Lead-Gitarre à la Satriani, 1000€

F
FiLLy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
25.11.06
Beiträge
21
Kekse
0
hej,
ich bin mehr oder weniger auf der Suche nach einer neuen Gitarre bzw. mit meiner nicht ganz so zufrieden. Ich stehe voll auf den Satriani sound und wollte mich mal erkundigen, ob es außer den Ibanez Signature Modellen (JS 1000 und 100, wobei mir die 1000 zu teuer ist und ich über die 100 gelesen hab, dass die 100 doch einiges schlechter als die 1000 klingt [verständlich bei dem preis]) noch eine andere Möglichkeit gibt, einen ähnlichen Sound hinzukriegen. Bei Ibanez gibts ja normalerweise mehr so die drahtige Fraktion (oder welche vom Typ ähnlich wie die Satriani's, aber dann ohne Tremolo), die Gitarre sollte aber etwas wärmer klingen und ein Tremolo haben. Kann also auch ruhig ein anderer Hersteller sein...
hoffe jemand kann mir helfen, preislich sollte es über 1000€ nicht hinaus gehen. Darf auch ruhig etwas günster sein hah~
mfg, FiLLy
 
Eigenschaft
 
Suche nach einer gebrauchten Ibanez Radius, das war das Vorgaengermodell der JS.

Achte darauf das es ein 540 Modell ist (erkennbar an den IBZUSA Pickups), die Gitarre gab es zwischen 1987 und 1993 in verschiedenen Pickupkombinationen (HH, HSS, HSH). Auf dem Gebrauchtmakrt sind die Teile fuer knappe 300 Taler zu haben... mit Geduld (und Glueck) auch darunter, im Extremfall auch mal fuer 350 Taler.
 
Am besten, Du schaust nach einer Gitarre mit Lindenkorpus (Basswood) und baust Dir einen
DiMarzio Fred in die Stegposition. Das fällt halt mir dazu ein.
 
Ich würde was aus der Ibanez S-Serie versuchen
 
schau doch mal bei rich.
wenn nicht da, wo sonst...? :great:
 
Kriegt man das Original nicht für unter 1000€ gebraucht? Müsste schon drin sein. Am sonsten würde ich mich bei Ebay Japan und USA umschauen, da sind die Klampfen deutlich billiger als hier, auch mit Zoll etc.
 
Gebrauchte JS-1200
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben