Lead Sound (Grund-Lage Bluesjam)

  • Ersteller perfectblend
  • Erstellt am
perfectblend
perfectblend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.22
Registriert
15.06.06
Beiträge
73
Kekse
145
Ort
Braunschweig
Moin,

brauch mal Feedback zu meinem neuen Key-Leadsound. Ich spiele ein Korg X5, und versuche, den "perfekten" Lead rauszukitzeln, soweit das auf dem Synthi möglich ist. Wichtig: sollte gut sägen in den Bass-Bereichen und gerne Übersteuern (Feedback-Emulation) in höheren Lagen. Bin erstmal zufrieden, denke aber, da lässt sich noch einiges machen.
Als ich das aufgenommen habe, war ich nicht ganz in Form und habe teilweise etwas übertrieben ;)

WICHTIG -- DIE HINTERGRUND-MUCKE IST DER BLUES-JAM AUS DEM GITARRENHÖRPROBEN-BEREICH und stammt NICHT von mir ;)

Klick!
 
Eigenschaft
 
Hoi,

soll ja auch nach Keyboard klingen ;) . Geht ja um den Live-Einsatz auf der Bühne für Solos etc.
 
na,ja..umhauen tut's mich jetzt net...klingt eher wie ein standardfiepton auf gitarre getunt...
 
Hi,
hab mich just angemeldet und mal so durch gezappt.
Also der Grundsound is ganz nett. Aber:

- versuch mal mit der Hüllkurve ein Abklingen reinzumachen.
- Ein bisschen mehr Highcut wäre sehr gut, Deinen Zuhörern zuliebe!
- hall, delay und ein wah effekt sind nette helfer für einen guten lead sound

Ich hab da mal was vorbereitet :D Und zwar einfach mal mit meim keyboard nen demo song programmiert und drüber gehobelt. Ich bin kein wirklich gute Solo spieler, aber es geht ja um den Sound :D

Synth Demo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben