LED-Aschluss an DMX Master 1 - wie?

believer
believer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.18
Registriert
04.12.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
bin ein kompletter Neuling in Sachen Lichttechnik.
Habe eine DMX Master 1 und daran hängen 4 Stairville LED Flood Panel 150.
Ich möchte 2 davon in einem anderen Licht steuern, z. Beispiel weiß, die anderen beiden sollen blau wiedergeben.
Prima wäre, wenn ich alle 4 LEDs in Schleife anschließen kann, die LEDs aber trotzdem untrschiedlich gesteuert werden könnten.

Bei der Bedienungsanleitung blicke ich einfach nicht durch.

Wie mache ich das genau?
Wer kann mir helfen? Womoglich ist es das simpelste von der Welt, aber ich check es nicht. Ich brauche wohl wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung.
 
Eigenschaft
 
Willst Du Lampen gleich ansteuern müssen die die selbe DMX-Adresse haben. Willst Du sie verschieden ansteuern brauchen sie auch verschiedene Adressen. Da die beschriebenen Lampen max. 8 Kanäle haben, der DMX-Master allerdings 12 Fixtures mit jeweils 16 Kanälen kann empfehle ich Lampe 1 auf 1, Lampe 2 auf 17, Lampe 3 auf 33, Lampe 4 auf 49. Schon kannst Du mit den ersten 4 Fisture-Tasten des Controllers die jeweilige Lampe allein steuern.
 
Erst mal Danke! Verstehe aber noch nicht, wie genau ich die einzelnen LEDs jetzt ansteuern soll. Sie hängen in der Schleife, soweit so gut.

Könntest du mir für die ersten beiden LEDs mal eine Schritt für Schritt-Anleitung anhand der Fotos zeigen, also beispielsweise für weißen und blauen Farbton der LEDs? Welche Tasten(kombination) in Reihenfolge? Das wäre soooo hilfreich! Oder gibt es jemanden, der das irgendwo schriftlich hat. Die Bedienungsanleitung vom DMX verrät mir nicht, wie genau ich das mache. Bin leider absoluter Neuling!!
 

Anhänge

  • IMG_0889.JPG
    IMG_0889.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_0890.JPG
    IMG_0890.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_0892.JPG
    IMG_0892.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 312