Led MH involight mh50s vs. Showtec phantom 50 LED. Hat jemand ein vergleich?

  • Ersteller obrenner
  • Erstellt am
O
obrenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
04.09.06
Beiträge
98
Kekse
422
Hallo,

möchte mir demnächst 4 Stk. LED MH zulegen und schwanke zwischen den og. Modellen.

Hat bzw. Hatte schon jemand beide in den fingern? Laut Beschreibung und Handbuch sind beide nach meinen bisherigen recherche scheinbar baugleich.

Tendiere zu dem showtec, der Involight ist im gewünschten packet jedoch ca. 60€ günstiger.

Einsatzzweck ist für kleine Bühnenshows und dj sachen, von daher sind beide denke ich vollkommen ausreichend für mich.

würde mich über entsprechendes Feedback von euch zu den Geräten freuen.

gruss oliver
 
Eigenschaft
 
Mit der Marke Involight bin ich nicht vertraut.

Allerdings bietet sich der Stairville MH-X50+ LED Spot Moving Head
zum Vergleich an.

Tatsächlich (20000 gegenüber 18500 Lux) ist der MH-X5050 sogar heller

Hier noch zwei User-Kommentare

stairville.PNG
 
Ich halte die Euphorie für übertrieben. Einen 50W Head der 575W Entladung kalt macht? Das möchte ich sehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich halte die Euphorie für übertrieben. Einen 50W Head der 575W Entladung kalt macht? Das möchte ich sehen ;)

Ich auch :) Unter objektiven Bedingungen scheinen Moving Heads dieser Klasse sogar hinter 250W MSD weit zurückzufallen. Das ist einerseits mein subjektiver Eindruck beim Vergleich, bestätigt unter objektiven Kriterien wird er aber auch in dem nachfolgenden Video. Es handelt sich zwar nicht um die gleichen Heads, aber ich wage zu bezweifeln, dass der Stairville erheblich heller sein wird als bspw. der Phantom 75 mit seiner 75W LED.

http://www.youtube.com/watch?v=rDbeTEBumtM
 
Ich kann meinem Vorredner (Schreiber) nur zustimmen. Der Stairville MHX50 oder auch der Showtec Phantom 50 ist von der Helligkeit und der Kräftigkeit im Lichtstrahl auf Strecke mit einem 250W MSD Moving Head vergleichbar. Die enorme Helligkeit kommt durch die verbaute, gnadenlos weiße, LED und ist wohl daher der Versuchung es mit nem 575 zu vergleichen aber eben die Physikalische Leistung fehlt dann doch.

Von den Leistungsmerkmalen kann ich den Stairville MHX50 nur empfehlen mit seinem 3-Fachprisma, den rotierenden, indizierbaren Gobos und nicht zu vergessen der DMX Steuerbare Fokus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben