LED Modding Amp + Cab

Schimi
Schimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Registriert
07.09.09
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Regensburg
Guten Morgen,

Da ich zu diesem Thema hier noch nichts gesehen (oder gefunden) hab, stell ich euch mal mein aktuelles LED Projekt vor.
Ziel war es, dass Amp und Cab mittels LED Leiste zum leuchten gebracht und auch direkt am Gehäuse gesteuert (AN/AUS, Modus etc.) werden.
Dazu wird ein USB Kabel + USB Ladegerät benutzt, dass auf der Rückseite des Amps angesteckt wird.
Am Amp selbst ist ein weiterer USB Ausgang mit dem Eingang verbunden. An diesem Ausgang hab ich dann das Cab verbunden.
Auf diese Weise benötige ich nur 1 USB Ladegerät für beide Geräte.
Des Weiteren kann auch, falls notwendig, jedes einzelne Geräte mit einem USB Ladegerät betrieben werden.

Die Steuerung ist im USB Kabel integriert, so, dass das Kabel intern so verlegt wurde, dass man diese von der Rückseite des Amps/Cabs bedienen kann.
Ich hab mich bewusst gegen eine Fernbedienung entschieden, da diese oftmals verloren geht, nochmal eine extra Batterie benötigt etc.

Aber da Bilder nun mal mehr als 1000 Worte sagen, hier sind sie:

IMG_20171119_143244.jpg IMG_20171119_143320.jpg IMG_20171119_145923.jpg IMG_20171119_145925.jpg


Ich hab auch noch ein paar Videos von den verschieden Modi. Evtl. lade ich diese später nochmal extra hoch.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben