LED oder Röhren Strobe

  • Ersteller fuschel
  • Erstellt am
F
fuschel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
02.11.10
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Lohne
Eigenschaft
 
Richtige LED-Lampen können ordentlich blenden, aber mit breitem Abstrahlwinkel (als Strobe) wirds nicht ganz überzeugen....

Lichtleistung vergleichbar mit einem 70 Watt Strobe*

Das eine Strobe in der Liste hat 1500W.


LED verbraucht deutlich weniger Strom (bzw. gibt es keine so großen Spitzen). Blinder-Mode (o.ä.) haben beide nicht. Blitzröhren können aber bei höchster Intensität und Freqenz nach gewisser Zeit ziemlich heiß werden...

Willst Du Leistung, dann rate ich Dir zum 1500W Röhren-Strobe.
 
danke für die schnelle Antwort

nun nochmal zum transport

wie schnell gehen blitzröhren kaputt

Freddy
 
Durch den Transport sind bei mir noch keine Röhren zu Schaden gekommen (außer durch die Post bei der Anlieferung, aber das zählt hier nicht). Gepolstertes Case, dass man nicht wie verrückt durch die Gegend schmeißt und es sollte passen.
 
Ok damit ist das Thema vom Tisch

Es wird das mkiii von lightmaxx
 
Nur noch als zusätzlicher Nachschub:

LED Blinder kommen an die Röhren nicht ran. LEDs glühen für einen echten Blitzeffekt zu lange nach.
 
Auf jeden Fall Röhre. Led kommt von den Spitzen und dem Glühverhalten nicht an Röhre ran.
 
http://www.musik-produktiv.de/eurolite-led-strobe-pro-dmx.html

Ich hab das gekauft und es sind nicht traditionelle LED's sondern COB-LED's die wesentlich mehr Zug haben. Ich hatte vorher eins mit traditionellen LED's und die waren echt scheiße. Ich bin ziemlich stark von dem COB-LED Strobe überzeugt! Zieht auch mehr als ein zehntel des Stroms!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben