LED Par Dimmer in die Licon CX Konfigurieren

  • Ersteller effectler
  • Erstellt am
E
effectler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
32
Ort
Hude (Oldenburg)
Hallo

Folgendes Problem. Wir haben im Club die kompletten Wände mit Eurolite LED Par 56 beleuchtet. Gesteuert werden die mit ner Licon CX. RGB muss ich ja immer mit den CMY Werten verändern. Aber haben die Led Par´s keinen Dimmerkanal?
Wolte mir die LED Par´s nähmlich auf einen Fader legen, um schnell drauf zugreifen zu können. Bei den MH´s und so klappt das auch super.
Weiß sonst jemand wie ich das sonst realisieren kann?
Immer erst die LED Pars anzuwählen und mit den Encodern die RGB farben runterzuschrauben, dauert echt immer viel zu lang.

Würd mich freuen wenn jemand ne Idee hat:)

gruß
 
Eigenschaft
 
Hi, späte Antwort... aber vielleicht besser als keine. ;)
Du musst die RGB-Kanäle mit Blackout/Dimmer-Funktion versehen... imho geht das in der Library.
Danach ist es dann auch möglich die entsprechenden Channels auf einen Fixture-Fader zu legen.
Falls noch Bedarf besteht versuche ich mal Step-by-Step zu erklären was zu tun ist :)
 
Hi
Ja Danke erstmal.
Wär dir aber pber ne Step by Step erklärung dankbar, da ich die Licon in der Woche so nicht vor mit hab. Mit ner kleinen Anleitung kann ich das dann gleich am nächsten We vorher umprogrammieren.

Danke schonmal:)
 
Hallo,
ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
Sehe ich das richtig, dass ich im L-User Setup bei den Kanälen Cyan, Magenta, Yellow jeweils Bright und Blacko aktivieren muss?
Ich habe leider weder die Licon noch die Lampen derzeit hier, möchte aber schon einmal vorprogrammieren.

lg
Martin
 
Hallo, sorry, mir ist der Thread völlig in Vergessenheit geraten.
Ja, bei CMY muss jeweils Bright und Blackout aktiviert werden, natürlich die Geräte dann auch entsprechend als Fixture auf die Fader legen, sonst läuft nix.
Ich mein da war noch irgend eine Kleinigkeit, aber ich komme grade nicht drauf. :gruebel:
Jedenfalls ist es kein Hexenwerk.. mit ein paar Minuten Trial & Error sollte das Ganze zu machen sein.
 
Also ich glaub schon. Ich habs am We mal ausprobiert und versucht die LED´s auf die Fader zu legen. Problem ist nur das ich doch nicht die verschiedenen Farben auf die Fader legen kann. Wenn ich Fixture Groups auf einen Fader lege, dann wähle ich ja nur das entsprechende Fixture an und lege es dann auf den Fader. Bei Movingheads und so funktioniert das ja auch alles. Nur wie soll ich der Licon beibringen das die CMY´s jetzt dimmbar sind?^^
 
Indem du der Licon sagst, dass die CMY-Kanäle als Shutter/Dimmer fungieren.
Ich hab die Backups alle hier, aber leider keine Licon hier stehen.
Jedenfalls haben unsere LED-Kannen auch keinen Dimmer-Kanal (nur RGB!) und trotzdem hab ich die Licon nach ein paar Minuten rumprobieren
soweit gehabt dass die LED-Kannen über die Fixture-Fader dimmbar waren.

Wenns weiterhilft kann ich gerne mal das Backup zu Verfügung stellen und hochladen - vielleicht hilfts zur Veranschaulichung.
 
Ja dein Backup wär glaub ich ganz hilfreich. Dann lad ichs mir mal eben in die Licon Offline Software und guck mir das mal an^^
 
Schick mir per PN mal deine Emailadresse, die Datei kann ich nicht als Anhang hochladen. :)
 
Hey,
danke für das backup.
Scheinbar beschränkt es sich wirklich auf die Bright und Blacko Werte, die man auf CMY einstellen muss.
 
Keine Ursache, freut mich dass ich helfen konnte! :)
Ich hoffe dass es in der Praxis nun auch so funktioniert, ansonsten muss ich nochmal den Grips
anstrengen und überlegen wie ich es hinbekommen hatte - wie
gesagt... großartige Umstellungen (außer Bright/Blackout) waren nicht nötig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben