LED PAR mit RGB und Amber

  • Ersteller Lichtneuling
  • Erstellt am
Hallo

Nein weiß ich nicht, klar dass das Blaub vom Spot Kräftiger ist liegt vermutlich an der Farbfolie aber wenn die Folie ein kräftikeres Blau hätte würde ja noch weniger Licht durchgehen.

LG Peter
 
und wie sihts aus mit Weis gegen weis?
 
So hell wie 500 watt in Weiß ist er nicht aber mit den Amber Leds bekommt man schon einen recht annehmbaren Farbton hin allerdings würde ich nicht auf konventionelles Licht verzichten wollen.

LG Peter
 
hast du einen 300W Par zur verfügung um ein foto zum vergleich auf 2m distance zu machen?
 
Nein hab ich leider nicht
 
Schade.
Naja dan werde ich mir wohl einfach 1 oder 2 zum Geburtstag kaufen und sehen was die bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem das Wochenende jetzt ja schon herum ist, erlaube ich mir einmal nachzufragen, wie es bezüglich Vergleichsfotos mit dem Par64-500W aussieht. Auch mit der Intention das Interesse an Informationen über diesen LED-Spot derer auszudrücken, die sonst eher mitlesen und wenig bis überhaupt nicht posten. :)

Vielen Dank,
liebe Grüße
moving
 
Hallo
Ich hab heute erst meine DMX Kabel bekommen ( Musik.......re hat die Kabel erst später rausgeschickt:(). Ich hatte eigentlcih vor ein kleines Video zu machen aber ein paar Fotos kann ich heute noch machen.

LG Peter
 
Das hört sich beides super an. Vielen Dank!
 
Hallo

Die Bilder sind jetzt in meinem Album, ich hoffe sie sind aussagekräftig.

LG Peter
 
Danke für die Bilder!

Weiter oben hast du ja geschrieben, dass du einen PAR 64 hast und blaue Farbfilter.

Vielleicht kannst du die beiden Strahler nebeneinander auf die Wand richten, so, dass zwei getrennte "Lichtpunkte" entstehen. Wenn du dann noch schreibst, welcher Lichtpunkt von welchem Strahler ist und du dann noch Fotos in blau und in weiß machst, wären wir dir dankbar. Dann könnte man die Lichtleistung besser vergleichen.

Sorry, sehe gerade, dass das Erste Bild vom PAR 64 Raylight 500W ist. Aber der direkte Vergleich auf einem Bild wäre schon aussagekräftiger.
 
Hallo

Ja das kann noch machen:great:

LG Peter
 
Hi,

zunächst einmal vielen Dank für die Bilder. Wie mHs schon schreibt, wäre ein direkter Vergleich der beiden Spots in einem Bild noch besser. Oder sind Belichtungszeit/Blendenöffnung in allen Bildern konstant gehalten?

Vielen Dank im Voraus, dieser Spot scheint wirklich sehr interessant,
liebe Grüße
moving
 
Ja das war alles gleich, meiner meinung nach kann man die bilder nebeneinander halten und vergleichen
 
Hi,
und schönen dank für die Bilder.

der Abstrahlwinkel scheint recht eng zu sein, oder?
(also nur als Spot, weniger als Fluter verwendbar?)

Michael
 
Hallo

Ja der Abstrehlwinkel ist wirklich etwas eng ( die Torblenden auf dem Foto waren ganz offen). Einen anderen Punkt der mir noch negative aufgefallen ist sind die Kaltgerätestecker ( das wurde hier ja schon ausführlich diskutiert) allerdings gibt es die Möglichkeit eine Schleife zu Machen weil die Dinger auch einen Kaltgeräteausgang haben und das spart einiges an Kabeln:great:

LG Peter
 
Hi,
den Dateiattributen zufolge, sind das teilweise sehr heftiger Unterschiede in der Belichtung. (1/100 ISO100 bei der tungsten vs. 1/13 ISO400 beim LED) Daher würde ich die Bilder so als wenig aussagekräftig einschätzen. Würde mich freuen wenn du noch ein Vergleichsfoto mit beiden Spots nebeneinader in einem Bild machen würdest,
vielen Dank und liebe Grüße
moving
 
Schade. So wie es ausieht hat man wieder einen roten bzw. blauen Farbrand. Ich hatte gehofft die kriegen das endlich mal in den Griff.
 
Hallo

Ich kann noch Fotos zum machen ;). Ja der Farbrand könnte bei manchen Farben etwas löstig sein:bad: aber den würde man ja auch nur mit so einem Diffusionsfilter oder wie auch immer die heißen wegbekommen und da würde bei der Leistungsklasse vermutlich zu viel Lichtleistung draufgehen??

LG Peter
 
Du meinst einen Frostfilter. An dem Farbrand kann der auch nichts ausrichten, da wäre ein innen zu kleiner Farbfilter die bessere Wahl.
Wäre nett wenn du noch ein paar Fotos zum machen kannst.. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben