LED-Pars

von Jona$, 09.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 09.07.08   #1
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 09.07.08   #2
    ja - hier:
    was willst du damit machen?
    Clo-Beleuchtung, Zimmer-Beleuchtung: o.k.

    Bühnenbeleuchtung: kauf dir 100 Stück

    mit anderen Worten: das ist Licht auf Taschenlampenniveau
    keinesfalls vergleichbar mit üblichen PARs

    suchst du was vernünftiges? hier:
    https://www.thomann.de/de/litecraft_led_studio_par_rgb_pro_black.htm
    das ist absolutes MINIMUM

    die hier sind gut:
    https://www.thomann.de/de/showtec_led_par_64_high_power_18x3w_b.htm

    ich war mal 1 Vormittag bei thomann und bin restlos enttäuscht wieder nach Hause gegangen
    wir selbst haben den Fehler gemacht und mal 5 Stück von den PAR64 LEDs gekauft - so ein Scheiß....
     
  3. DJ - Joni

    DJ - Joni Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.08
    Zuletzt hier:
    18.09.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. Jona$

    Jona$ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 10.07.08   #4
    Hallo,

    @Harry:

    Ich wollte damit Tatsächlich mein Zimmer und vielleicht auf Partys mal ein bischen als Grundbeleuchtung bzw keine Farbakzente benutzen.

    Naja für die Scheinwerfer wollt ich nu nicht so viel ausgeben.
    Ich hatte mir die LED - Pars ausgesucht weil die wenig Stromverbrauch und wenig Wärmeentwicklung haben.

    Es wurden auch öfters diese hier empfohlen:
    Showtec Led Par Short


    Jonas
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 10.07.08   #5
    :eek: - schreib das dann doch bitte gleich in den ersten Post mit rein, o.k.?

    Für Zimmerbeleuchtung bin ich allerdings nicht der richtige.... :o
    Dann kann ich mir die Zeit sparen, es zu lesen und womöglich auch noch zu antworten.
    Danke für dein Verständnis.
     
  6. Jona$

    Jona$ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    259
    Erstellt: 10.07.08   #6
    Moin,
    klar hab ich Verständnis ;)

    aber von der Leistung her sollte es doch eigentlich für kleine Räume/Flächen ausreichen.
    Mir fällt grad ein, ich hab die Dinger mal auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen letztes Jahr gesehen, da haben die die Stände leicht farbig beleuchtet und die Scheinwerfer haben dauernd die Farbe gewechselt.

    JOnas
     
  7. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 10.07.08   #7
    @ Jonas: Jetzt wird etwas (oder viel?) offtopic, denn mit Pars hat das folgende nichts zu tun, wäre aber m.M. nach das richtige für Dich

    -> http://www.amazon.de/Osram-changing...29067?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1215690019&sr=1-3

    Die Dinger gibts (fast) in jedem Baumarkt zwischen 11,00 EUR und 15,00 EUR und passen, dank E 14 Sockel, in jede entprechende handelsübliche Lampenfassung oder, bei Verwendung mehrerer, z.B. in einen Balkenstrahler.

    ... und beherzige künftig, was Harry sagte...
     
  8. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 10.07.08   #8
    ...für Zimmerbeleuchtung bist Du hier falsch. Gehe zu schöner Wohnen etc. --> Cloesd! :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping