LED-Scheinwerfer für Poolbeleuchtung

von Korg, 21.05.07.

  1. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 21.05.07   #1
    Hallo,
    ich hab schon des öfteren gesehen dass LED-Scheinwerfer in Badepool-Anlagen eingebaut waren.
    Das ergibt natürlich einen sehr schönen Effekt wenn das ganze Wasser in einer Farbe erleuchtet ist.

    Ich weiß jetzt allerdings aus dem stehgreif nicht welche Scheinwerfer dafür zu benutzen sind. Auf jeden Fall sollen sie mit in die Verfliesung des Randen eingebaut werden.
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 22.05.07   #2
    Hersteller für wasserdichte LED-Scheinwerfer gibts einige. Ich würde zb. mal bei www.griven.it nachsehen. Die haben sowas auf jeden fall.
     
  3. Light-Operator

    Light-Operator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 22.05.07   #3
    Hi
    Sehr viel billiger wirds wohl nicht gehen(außer ebay oder aktionen)als hier www.steinigke.de . Dann im Suchfenster einfach mal "Eurolite WBB 30" eingeben oder "Eurolite Enterwasserbeleuchtung" (sind dann auch noch preiswertere dabei)

    mfg

    Light-Operator
     
  4. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 22.05.07   #4
    Auf der Seite sind schon einige Scheinwerfer die in Frage kämen,
    aber die liefern auschließlich an Geschäftskunden, oder?
    Jedenfalls hab ich weder ein Bestellformular noch die VK-Preise gefunden :confused:


    Danke, sowas hab ich gesucht :great:

    Ich denke es werden die mit 72 Leds (Artikelnr.: 50498670) werden.
    Reichen da 4 Stück für einen ca. 3x6m großen Pool?
    Oder sollten es lieber 6-8 Stück sein?

    Das Wasser muss nun nicht unbedingt hell erleuchtet sein, sollte aber trotzdem komplett mit der jeweiligen Farbe ausgeleuchtet sein.
     
  5. Light-Operator

    Light-Operator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 22.05.07   #5
    "Reichen da 4 Stück für einen ca. 3x6m großen Pool?
    Oder sollten es lieber 6-8 Stück sein?"
     
  6. Light-Operator

    Light-Operator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 22.05.07   #6
    Reichen da 4 Stück für einen ca. 3x6m großen Pool?
    Oder sollten es lieber 6-8 Stück sein?

    Also ich würde wohl eher 6 st. nehmen. 3 pro Seite(3m) damit sollte dein Pool schon in der Farbe leuchtet oder eben 3 stück pro seite(6m) aber dann versetzt das kommt bestimmt auch gut.

    dann viel spaß beim schwimmen im RBG Wasser:great::D

    Mfg

    Light-Operator
     
  7. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 22.05.07   #7
    Ich dachte daran die Scheinwerfer an den Längstseiten (6m) einzubauen.
    Das dürfte das Wasser flächiger ausleuchten.


    Vielen Dank, aber dass dauert noch ein wenig.
    Bisher ist grad mal die Grube ausgehoben, ich hoffe aber dass ich das Vergnüngen noch diesen Sommer habe :D
     
  8. Light-Operator

    Light-Operator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 23.05.07   #8
    Wenn der noch im Bau ist kannst du ja auch ein bisschen mehr Geld ausgeben und dir davon( Artikelnummer : 51930420) 21 Stück holen.
    Da brauchst du dir dann keine Sorgen mehr machen wegen der Flächendeckung und du und deine Gäste schwimmen dann im LED Lichter"meer"
    Wer kann das schon von sich behaupten "Ich schwimme im Licht(und auch im Geld)",
    okay dadurch wird die Beleuchtung zwar um ein vielfaches teurer als der Pool, aber du baust ja nur einen Pool in deinem Leben:D:D:D

    in diesem sinne viel Spaß beim Planschen
     
  9. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 24.05.07   #9
    Die liefern nur an Händler, stimmt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping