Leergehäuse für Looper

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.737
Kekse
16.742
Ort
Weißwursthauptstadt
Hi zusammen,
Für ein Looperprojekt benötige ich ein Gehäuse von 325mm x 125mm x 30mm (max 40mm), das in meinem Thon Pedalkoffer unter die Pedale kommen soll.
Es darf auch ein oder zwei cm länger und tiefer sein aber nicht höher.
Als Vergleich habe ich mir mein Rocktron Midimate im 19“ Format 483mm x 154mm x 44mm in den Koffer gelegt, was aber einen Tick zu breit und zu tief ist. Das Gehäuse soll nicht den ganzen Koffer ausfüllen (Innen 600x400x90).

Hat jemand einen Tipp für ein passendes Leergehäuse?
 
Eigenschaft
 
Ein Suche bei sog. Industrie Leergehäusen war negativ, spez. wegen der geringen Höhe (3-4cm).
Entweder du findest bei den Chinesen ein Produkt in einem solchen Gehäuse, welches du ausschlachten kannst oder du fragst einfach mal in einer Schlosserei, ob die dir so was abkanten/schweissen können (Lehrlingsarbeit) ev. auch in einer Berufsschule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ev. könnte man Dir was Drucken.. Nur die Breite macht mir Sorgen (Ich kann nur bis 25 cm Breite)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest so ein Gehäuse als Rohmaterial kaufen für die Seiten:
https://www.conrad.de/de/p/proma-131020-universal-gehaeuse-168-x-103-x-42-aluminium-1-st-523224.html
Davon nutzt du nur die Seitenteile und sägst die auf 125mm ab.
Du besorgst dir passende Alu Platten für Deckel+Boden sowie Front und Rückwand.
Die Schrauben kannst du auch reindrehen, wenn das Seitenprofil abgesägt ist. Da ist so ein 3/4 Loch in die Tiefe und die Schrauben sind selbstschneidende Blechschrauben.
Du brauchst also in Front und Rückwand Löcher, die zu den Aufnahmen passen, aber da kannst du ja bei den Originalblechen schauen, wo die sitzen müssen.
Boden und Deckel werden in Schlitze der Seitenprofile eingelegt.
Deine 325mm Breite könnten aber Boden und Deckel etwas instabil machen. Eventuell brauchst du in der Mitte so etwas wie eine Stütze.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich genau mit solchen Seitenteilen mal ein 1 HE 19" Gehäuse konstruiert, als ein Gerät in einen 19" Schrank sollte aber eigentlich kleiner war.

Druckgussgehäuse in der Größe sind mir nicht bekannt.

Was mir noch einfällt ist dir wahrscheinlich zu groß, aber die habe ich schon mehrfach beruflich eingesetzt:
https://www.conrad.de/de/p/bopla-al...minium-graphitgrau-ral-7024-1-st-1388438.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben