lefthand gitarre bis 700 euro

  • Ersteller ra89mon
  • Erstellt am
ja, strats hab ich auch angespielt. stimmt, dass hosen un nirvana auch/nur fender spieln, aber ich glaub ganz ohne humbucker gehts bei mir nich, einfach weil das sustain fehlt. nochmal mehr geld will ich nich sparen so ne duesenberg is schon obere preisgrenze (obwohl die framus auch wahrscheinlich mein fall wär), weil ich irgendwann auch mal noch n neuen amp brauch un dafür dann das nächste geld draufgehn wird.
wegen den les paul: ich find die tonabnehmer nich soo grausig, dass ich sie jetzt ofort austauschen würd, ich glaub aber die hagstrom würd ich ner standart vorziehen, vllt sogar ner custom...(hagstrom is halt wegen der farbe so ne sache)
die sheraton is glaub ich kein thema, ich guck jetzt dass ich die duesenberg für nen guten preis krieg...
 
als alternative könntest du dir mal schecter gitarren angucken.
in deutschland glaub ich nur über PPC Music GmbH - Alles was der Musiker braucht.... vertrieben.
die haben einige coole lefthand modelle. mein anderer gitarrist spielt eine schecter c1 artist custom lh und ist sehr zufrieden damit..
 
hey....ich denk ich werd mir die duesenberg zulegen, wenn ich s geld aufbringen kann. glaubt ihr, bei duesenberg kann man das risko, die online zu bestellen eingehen? oder lieber 50-60 euro mehr zahlen un genua die kaufen, die man bestellt hat im laden, weil vorrätaig hat die kein laden im umkreis.
bei epiphone würd ichs nicht so einfach machen, bei duesenberg könnt mans aber wagen oder ?
 
hi, wollt das thema mal wieder bischen pushen, falls noch jemand im forum helfen kann. bin mir jetzt kurz davor die duesenberg starplayer special zu holen, weil ich sie der epiphone les paul vorziehn würd...wenn noch jemadn n rat hat, was sich noch anzutesten lohnt, dann bitte postet, wenn jemand was zu sagen hat übe rdie duesenberg, dann auch bitte hier..

danke schonmal jetzt
 
hi, wollt das thema mal wieder bischen pushen, falls noch jemand im forum helfen kann. bin mir jetzt kurz davor die duesenberg starplayer special zu holen, weil ich sie der epiphone les paul vorziehn würd...wenn noch jemadn n rat hat, was sich noch anzutesten lohnt, dann bitte postet, wenn jemand was zu sagen hat übe rdie duesenberg, dann auch bitte hier..

danke schonmal jetzt

Ich hab seit einiger Zeit eine Starplayer Special, lefthand. Was mich an dem Ding echt ärgert: In den Bands, in denen ich sie bisher eingesetzt habe, mögen alle die Starplayer lieber hören als meine Gibson Les Paul.

Das ist ja nun wirklich nicht fair.........

Spass beiseite: das ist eine super-solide Klampfe, die ich definitiv empfehlen kann. Um Klassen besser als jede Epiphone. Meine ist definitiv in der Klang-Qualität dicht an der Gibson dran, hat aber mehr "Twang" und natürlich die Single-Coil-Option, die auch wirklich gut klingt. Das Spielgefühl ist allerdings ein ganz anderes. Sehr fetter Hals, flache Bünde, lange Mensur. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, ist die Bespielbarkeit absolut sahnig. Ein absolut perfektes Brett für Rock'n'Roll mit Eiern! (www.duesenberg.de: der Flash am Anfang ist von Carl Carlton: "Laissez les bon temps roulez!" :D)

Ich hab bei meiner die Elektrik etwas überarbeitet, weil mir die Funktion der Potis nicht gefiel Kein Mangel, nur Geschmackssache!! Ich konnt mich nicht ans lineare Volume gewöhnen und hab die split-Funktion lieber mit Push/Pull statt der Mittenraste im Tone. Wenn man's kann, ist das eine Lötarbeit von 20 Minuten.

Wenn Du die Duesenberg bestellen möchtest, wende Dich evtl. zuerst an Rockinger in Hannover. Die sind, soweit ich weiss, direkte Nachbarn und arbeiten aus alter Verbundenheit eng mit Atze Gölsdorf/Diego/Göldo/Duesenberg zusammen. Möglicherweise können sie Dir eine rauspicken - ich halte das aber nicht unbedingt für notwendig. Erstens ist die Streuung m.W. relativ gering und die Qualitätskontrolle gut und zweitens gibt's im online-Handel ja ein Rückgabe-Recht. Rockinger ist allerdings relativ teuer. (Music-Town, Neubrandenburg liegt bei 815 Eu und ist ein erstklassiger Anbieter - gute Erfahrungen von meiner Seite)

Rockingers Aussage: "passt in jeden Les-Paul-Koffer" stimmt übrigens NICHT: Ich habe einen Kunststoff-Formkoffer für meine Paula, in den die Düsie nicht passt wegen der deutlich längeren Kopfplatte.
 
ich habe ja auf meiner wunschliste eine Fame Forum III Lefthand... geiles ding!!! schau mal bei musicstore.de rein...da gibts die in mehereren farben

grüße
 
die fame müsst ich m ir auch mal durchn kopf gehn lassen....das problem bei der duesenberg is dass ich sie kaum anspieln kann. ich jenn jemand der sie in der rechtshänderverion hat und dan könnt ich sie mal anspielen lassen un den hals mal in die hand nehmen...wusste gar nich dass der hals so dick, wär halt schon ne umstellung, aber ich denk ich würd mit zurecht kommen (im moment ibanez hals, scheint mir extrem dünn). aber prinzipiell hab ich nix gegen dickere hälse, der bei der ibanez is mir fast schon wieder zu dünn...

sind die duesenberg starplayer special hälse dicke rals die von ner epi les paul custom? und die bünde, extrem nieder oder eben nur geringfügig niederer als bei ner anderen gitarre? un vielleicht hat auch noch jemand ne idee wo ich im raum karlsruhe die duesenberg mal antesten könnt....wär nett
 
ne, also 800 is schon absolute obergrenze, ich brauch in nächster zeit auch mal noch n neuen verstärker un sonst bissl was an equipment....kann mir jemand obenstehende fragen beantworten?
 
nur so nebenbei gibt es jetz auch die LTD 400 as lefthand. hab ich im justmusic geseheh, aber ist ja doch eher ne andere baustelle als die duesenberg
 
heut war ich im soundland und hab ne YAMAHA AES620L CHG angespielt und war begeistert! Viel geiler als ne Epiphone Les Paul...und die Seymoue Duncan Humbucker machen einen geilen sound!
 
heut abend werd ich mir die duesenberg mal bissl anschaun...wär halt n rechthändermodell, aber trozdem würd man mal n eindruck kriegen....glaubt ihr der onlinestore is zuverlässig?: http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=10683

un wenn grad jemand am schreiben is kann er auch gern meine fragen vom letzten post beantworten:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben