Lefthand

  • Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
kann auch nur von staggs abraten. hatte ne akkustik, die ich ziemlich schnell wieder für 20 takken verkauft habe. bei meiner e-stagg musste ich so gut wie alles austauschen (5-wege schalter mit billiger platine, knisternde schrottpotis... mal von den pus ganz abgesehen). Selbst den hals, da er viel zu schwer war (die gitarre ging ständig nach vorne runter). naja, das mit dem hals kam ganz gelegen, da beim stimmen auch noch an den mechaniken die wirbel abgebrochen sind.
 
Lefties bis 600 mit Humbuckern ?

Wenns modern, flexibel und aggressiv sein soll vielleicht eine Ibanez RG-370
Ansonsten, wenns ein warmer und druckvoller, aber bei Bedarf auch harter Klang sein soll vielleicht eine Epiphone LP Standard bzw. Custom
 
Wie wärs mit ner SchecteR?
 
Was ist ne SchecteR????
hmh die zwei Les Paul find cih gut.
 
Harlequin schrieb:
Das ist eine Shecter, in diesem Falle die Diamond 006 als Lefthand Version (Glaube ich die einzige Shecter neben der Shecter Omen unter 600 als Leftie)
http://www.ppc-music.de/exec/2963223945~5739115944/detail~0039821.html

Problem ist, die werden in Deutschland nur über PPC vertrieben.

Stimmt nicht so ganz. Als Lefthands gibts von Schecter fast alle Modelle, u.a. die komplette Blackjack Serie. Falls der Threadersteller ja mal schauen möchte hier die Website, da steht auch immer mit dabei ob es die Gitarre als Lefthand gibt http://www.schecterguitars.com/menu_guitars.asp?guitartype=1

Bei PPC würde ich aber vorher unbedingt anrufen wenn man sich da ne Schecter kaufen möchte, laut ner 1. Mail sei meine Omen 6 LEfthand nicht da gewesen, in der 2. haben sie es dann korrigert und sie sei auf Lager. Hatte dann letztendlich noch angerufen und sie war dann wirklich da und jetzt steht sie bei mir ;)
 
die shecter gefallen mir ganz gut leider über meinem preislichen limit!
 
2761960 schrieb:
die shecter gefallen mir ganz gut leider über meinem preislichen limit!

Hm wie wärs denn mit der Damien 6? Die kostet bei PPC 499,- Euro. Mattschwarz, EMG HZ Pickups und Fledermausinlays^^
 
Jo, ein HTTP zuviel, einfach eins rausnehmen und der Linkgeht ;)
 
Ahja^^

Ne Omen 6 also. Die hab ich gestern bekommen ;) Ich find die extrem Klasse, lässt sich super bespielen und scheint auch so gut verarbeitet zu sein. Was mich besonders freut ist das die Gitarre ne Tune- o- Matic Brücke hat, kein lästiges Tremolo mehr das ständig rumzickt wenn man mal spontan auf Drop- D etc. stimmen möchte.
Ich hab bei PPC 459,- Euro für sie bezahlt, fand ich zwar schon ein bissel zuviel im Gegensatz zum Rechtshändermodell was nur 299,- Euro kostet. Naja aber von nem anderen Hersteller hätte ich für die knapp 460 Euro so eine Gitarre sicherlich nicht bekommen können und wenn dann sicherlich nur mit Tremolo was ich nicht brauche.
Die meisten oder alle Schecter Lefthands gibt es aber nur in Schwarz.
 
welche der beiden giatrren ist besser?
Sheczter Omen 6
Epiphone Les Paul Standart oder Custom
 
Sie sind anders.
 
was heißt anderst?
 
Unterschiedlich; nicht gleich; unähnlich.
"Besser" ist nicht wirklich eine treffende Vokabel. Du musst da selber schauen, welche dir vom Klang, Aussehen, Handling etc. besser gefällt. Ich persönlich mag die Les Paul lieber, genug andere hier die Schecter.
 
also mir gefällt die les paul auch besser.
aber zwischen der standart und der costum ist da ein großer unterscheid oder fast keiner?
 
Siehe dazu in die FAQ in meiner Signatur ;)
 
ok daraus entnehme ich das die standard vom preisleistungs verhältnis besser ist.
kann ich die epiphone les paul standard in der farbe bestellen die ich möchte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben